Win7 Installation bricht ab
Win7 Installation bricht ab
Ich habe da mal wieder ein Problem welches vieleicht garnicht so groß ist.
Ich habe die Schritte aus dem Handbuch mehrfach geprüft, so dass ich erstmal davon ausgehe dabei keinen Fehler gemacht zu haben.
Ich verwende OPSI 3.4 und mit einer XP-Installation funktioniert alles prächtig. Nun versuche ich eine Win7 installation zu erstellen.
Dazu habe ich folgende Schritte ausgeführt:
1. das Paket win7_3.3.2-3.opsi runtergeladen und mit opsi-package-manager -i installiert
2. in den Ordner 'opt_pcbin\install\win7\installfiles' den Inhalt der original Win7 DVD kopiert
3. in den Ordner 'opt_pcbin\install\win7\drivers\drivers' die Treiber für den PC kopiert
4. in den Ordner 'opt_pcbin\install\win7\drivers\drivers\additional ' noch treiber für spezielle GraFiKa und Netzwerkkarte
5. create_driver und show_driver <client>
6. auf einem Win7 Rechner das 32bit pe erstellt und das ISO Verzeichnis als winpe in den Ordner 'opt_pcbin\install\win7' kopiert. (rechte angepasst)
7. im OPSIconfig einen Client ausgewählt und das Netboot-Produkt Win7 auf Setup gestellt
Das funktioniert soweit, das der Client bootet und die Dateien vom OPSI kopiert. nach dem Neustart startet wohl auch das Setup, bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:
The boot selection failed because a required device is inaccessible
Ich habe da leider keine Idee mehr woran es liegen könnte. Kennt kemand das Problem?
Im vorraus vielen Dank
Re: Win7 Installation bricht ab
ich bin mir nicht sicher, würde aber als erstes auf den AHCI-Treiber tippen.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Win7 Installation bricht ab
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2046
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: Win7 Installation bricht ab
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Win7 Installation bricht ab
Habe sie zurück nach boot.wim umbenannt. danach funktionierte auch die Installation