Hallo,
ich versuche von einem XP-Client auf das Share /opsi/opt_pcbin/ zu zugreifen um einen vorhanden Client in OPSI auf zu nehmen.
kann mir jemand helfen. In unserer Testumgebung arbeiten wir in einer Arbeitsgruppe.
zugriff auf /opsi/opt_pcbin durch XP
-
Re: zugriff auf /opsi/opt_pcbin durch XP
Hallo,
wenn du einen Client mit aufnehmen willst geh per shell auf dem opsi nach opt_pcbin\install\prelogonloader
und gib den Befehlt opsi-deploy-preloginloader CLIENTNAME ab. Dann installiert er das Ding remote ohne Usereingaben.
Ich verteile den Loader immer so...
wenn du einen Client mit aufnehmen willst geh per shell auf dem opsi nach opt_pcbin\install\prelogonloader
und gib den Befehlt opsi-deploy-preloginloader CLIENTNAME ab. Dann installiert er das Ding remote ohne Usereingaben.
Ich verteile den Loader immer so...
Re: zugriff auf /opsi/opt_pcbin durch XP
Hallo,
gib \\server\opt_pcbin\ unter Arbeitsplatz oben ein (oder verbinde ein Netzlaufwerk).
Dann musst du das passwort für den pcpatch User eingeben.
Nun erfolgt die Installation des preloginloader mittels silent_setup.cmd oder service_setup.cmd.
Gruß
gib \\server\opt_pcbin\ unter Arbeitsplatz oben ein (oder verbinde ein Netzlaufwerk).
Dann musst du das passwort für den pcpatch User eingeben.
Nun erfolgt die Installation des preloginloader mittels silent_setup.cmd oder service_setup.cmd.
Gruß