Hallo Zusammen,
ich habe offensichtlichlich irgendein Authentifizierungsproblem, weiß jedoch nicht woher es kommt. Beim ersten Server (genau die selbe Vorgehensweise) lief es ohne Probleme, nach einem totalen Systemausfall musste ich jedoch neu aufsetzen und habe nun das Problem, dass ich vom Server aus nichts mehr auf den Client bekomme. Folgende Meldung erscheint im netmount-Fenster:
error: HTTP/1.1 401 Unauthorized
Es handelt sich um die Version pcptch 3.9.3
Danke für jede Hilfe!
netmount - Auth - Problem
Re: netmount - Auth - Problem
Okay das Problem konnte ich jetzt beheben, indem ich ein weiteres mal die "service_setup.cmd" im preloginloader auf dem client ausgeführt habe, dennoch verweigert der Client jegliche Installation... Nur den preloginloader zeigt er als installed an, hwinvent, hw+swaudit, also nichtmal den Standardkram bekommt er hin... Als Meldung gibt er im netmount nun folgendes aus: "Mit Netzlaufwerken verbinden, bitte noch etwas warten"...
Das seltsame ist halt echt, das ich alles genau wie beim ersten Server gemacht habe, es aber einfach nicht laufen will....
Das seltsame ist halt echt, das ich alles genau wie beim ersten Server gemacht habe, es aber einfach nicht laufen will....
Re: netmount - Auth - Problem
"error: HTTP/1.1 401 Unauthorized"
die keys auf dem client und den Server sind nicht gleich
Server /etc/opsi/pckeys
client C:\Program Files\opsi.org\xxxx\opsiclientd\opsiclientd.conf
die keys auf dem client und den Server sind nicht gleich
Server /etc/opsi/pckeys
client C:\Program Files\opsi.org\xxxx\opsiclientd\opsiclientd.conf