Win7 x64 startnet.cmd
Win7 x64 startnet.cmd
Hallo,
ich habe mir mit Hilfe des Handbuchs eine WinPE gebaut welche nun auch gebootet wird.
Allerdings bleibt er mit der Zeile
"x:\Windows\System32\wpeinit"
stehen es passier nichts.
Im Handbuch wird im Inhaltsverzeichnis zwischen dem x32 und x64 PE unterschieden (einmal Seite 31 und einmal 33) auf der Seite 33 was ja für x64 gedacht ist, kann ich aber nichts über PE finden...
Ich habe unter einem XP x64 das PE erstellt. den Eintrag
echo c:\opsi\startnet.cmd >
"C:\winpe\mount\Windows\System32\startnet.cmd"
Habe ich erstellt.
Wenn ich unter c:\opsi die Datei startnet.cmd ausführe, wird es mir der Meldung Quittiert "Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden. Nach einiger Zeit sagt er mir
"Der Befehl "nun ein Teil meines Admin Passwortes" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden
Systemfehler 86
Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch"
Diese Meldung kommt sehr sehr oft...
Wenn ich die startnet.cmd auf X:\Windows\System32\starte, gibt er wpeinit aus, springt aber nach ein Paar Sekunden wieder auf C:\Windows\System32\
Kann sich da einer einen Reim drauf machen? Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Grüße Lenny
ich habe mir mit Hilfe des Handbuchs eine WinPE gebaut welche nun auch gebootet wird.
Allerdings bleibt er mit der Zeile
"x:\Windows\System32\wpeinit"
stehen es passier nichts.
Im Handbuch wird im Inhaltsverzeichnis zwischen dem x32 und x64 PE unterschieden (einmal Seite 31 und einmal 33) auf der Seite 33 was ja für x64 gedacht ist, kann ich aber nichts über PE finden...
Ich habe unter einem XP x64 das PE erstellt. den Eintrag
echo c:\opsi\startnet.cmd >
"C:\winpe\mount\Windows\System32\startnet.cmd"
Habe ich erstellt.
Wenn ich unter c:\opsi die Datei startnet.cmd ausführe, wird es mir der Meldung Quittiert "Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden. Nach einiger Zeit sagt er mir
"Der Befehl "nun ein Teil meines Admin Passwortes" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden
Systemfehler 86
Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch"
Diese Meldung kommt sehr sehr oft...
Wenn ich die startnet.cmd auf X:\Windows\System32\starte, gibt er wpeinit aus, springt aber nach ein Paar Sekunden wieder auf C:\Windows\System32\
Kann sich da einer einen Reim drauf machen? Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Grüße Lenny
Re: Win7 x64 startnet.cmd
Im Handbuch steht Punkt 11.2.2.1 erstellen 64bit PE... in der Version vom 16.12.09 gibts diesen Abschnitt aber nicht... Kann mir einer was dazu sagen? bzw den Abschnitt posten?
In der Doku vom 15.06.2010 taucht x64 PE gar nicht mehr auf
PS: Hallo UIB wenn man bei euch auf der Seite auf Dowload -> "Opsi Server installation" geht und sich die Doku ansieht kommt genannte Doku vom 16.12.09
Grüße Lenny
In der Doku vom 15.06.2010 taucht x64 PE gar nicht mehr auf
PS: Hallo UIB wenn man bei euch auf der Seite auf Dowload -> "Opsi Server installation" geht und sich die Doku ansieht kommt genannte Doku vom 16.12.09
Grüße Lenny
Erfolg 
Nachdem ich weis das die Subsystem meldung Ignoriert werden kann, habe ich folgendes Phänomen.
Der Net use Befehl funktioniert nicht und zwar "verspuhlt" er mir mein Passwort
der Befehl sieht aus net use[..]pcbin pas s wort
Woher kommt dieses Passwort? kann ich es irgendwie austauschen oder durch einen textstring ersetzen?

Nachdem ich weis das die Subsystem meldung Ignoriert werden kann, habe ich folgendes Phänomen.
Der Net use Befehl funktioniert nicht und zwar "verspuhlt" er mir mein Passwort
der Befehl sieht aus net use[..]pcbin pas s wort
Woher kommt dieses Passwort? kann ich es irgendwie austauschen oder durch einen textstring ersetzen?
Ich fasse nun meine Installation bzw. Vorgehen zusammen.
Ich habe das PE unter Win7 x64 erstellt und ISO als Winpe auf den OPSI kopiert und die Rechte angepasst.
Die Installation startet und es wird alles kopiert. Danach kommt der Reboot.
Beim start der startnet.cmd kommt die Meldung Das zum Unterstützen des Abbldtyps erforderliche Subsystem ist nicht vorhanden.
Initializing ... please Wait ....
Systemfehler 86 aufgetreten.
Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch.
Der Befehl "Teil meines Passowrtes" ist entweder falsch oder konnte nicht gefunden worden.
Waiting 4 Network.
Die letze Meldung wiederholt sich wieder und wieder da er wohl verzweifelt versucht Zugriff auf opt_pcbin\install zu bekommen.
Kann es sein das er das Sonderzeichen meines Passwortes nicht mag? es ist ein &
mfg Lenny
Ich habe das PE unter Win7 x64 erstellt und ISO als Winpe auf den OPSI kopiert und die Rechte angepasst.
Die Installation startet und es wird alles kopiert. Danach kommt der Reboot.
Beim start der startnet.cmd kommt die Meldung Das zum Unterstützen des Abbldtyps erforderliche Subsystem ist nicht vorhanden.
Initializing ... please Wait ....
Systemfehler 86 aufgetreten.
Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch.
Der Befehl "Teil meines Passowrtes" ist entweder falsch oder konnte nicht gefunden worden.
Waiting 4 Network.
Die letze Meldung wiederholt sich wieder und wieder da er wohl verzweifelt versucht Zugriff auf opt_pcbin\install zu bekommen.
Kann es sein das er das Sonderzeichen meines Passwortes nicht mag? es ist ein &
mfg Lenny
- j.schneider
- uib-Team
Kann sein, einfach mal probieren...lenny hat geschrieben: Kann es sein das er das Sonderzeichen meines Passwortes nicht mag? es ist ein &
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
schon dabei
...
...
Ok es liegt am Sonderzeichen. Das Setup läuft erst mal weiter...
...
...
Ok es liegt am Sonderzeichen. Das Setup läuft erst mal weiter...