Hallo !
ich habe soeben die VM von Opsi 4.0 downgeloaded und würde das ganze gerne testen. Ich kann einen win7 client erstellen und per PXE installieren, wenn ich jedoch diesen client anschließend lösche (über opsi config editor , oder mit opsi-admin ....) so wird zwar der client aus der Liste gelöscht, ein neuerliches Installieren des client bricht jedoch mit der Fehlermeldung :not found (error on server)
ein durchforsten des logs zeigt, daß das dazugehörige audit file nicht geändert werden kann.
wenn ich nun das dazugehörige audit file händisch lösche kann der client wieder installiert werde !
.... bitte im ReleaseCandidate berichtigen
danke
OPSi 4.0 VM HWaudit update
- j.schneider
- uib-Team
Re: OPSi 4.0 VM HWaudit update
Wurde ein opsi3.4 Datenbestand importiert?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: OPSi 4.0 VM HWaudit update
nein !
ich habe die vm gestartet und lt. Handbuch konfigureirt .... sie funktioniert auch (nur bei win7 Installation muß der Productkey aus dem unattended file entfernt werden, aber das war auch schon beim 3.4 so .
ich habe die vm gestartet und lt. Handbuch konfigureirt .... sie funktioniert auch (nur bei win7 Installation muß der Productkey aus dem unattended file entfernt werden, aber das war auch schon beim 3.4 so .