preloginloader_3.4-68
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 18 Aug 2010, 07:00
preloginloader_3.4-68
ich habe auf bereits mit Win7 installierten Clients den preloginloader_3.4-68 installiert.
Bei dem ersten Client gibt es keine Probleme. Aber beim 2. Client wird keine Verbindung zum Opsi her gestellt, so das die Zeit ab läuft und kein Softwarepaket installiert wird. Ich habe den preloginloder deinstalliert und noch ein mal neu installiert, was auch nicht geholfen hat. Eine Verbindung zwischen Client und opsi besteht ( hab ihn an gepingt).
Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann.
Mfg
s.Froehlich
Re: preloginloader_3.4-68
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 18 Aug 2010, 07:00
Re: preloginloader_3.4-68
ich habe es noch einmal versucht - selbes Ergebnis.
Ich habe die Log-Datei angehängt.
Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
Vielen Dank
S. Fröhlich
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 18 Aug 2010, 07:00
Re: preloginloader_3.4-68
ich bin mit meinem Problem noch nicht weiter.
Wenn ich den Preloginloader unter Win7 Prof installiere, startet er, aber die Zeit ( 10 s ) läuft runter und es kommt zu keiner Verbindung, so das keine Packete
vom Opsi abgerufen werden.
Bei einer Installation unter WinXP gibt es keine Probleme.
Kann mir jemand weiter helfen, bin am Verzweifeln.
Mfg
S.Fröhlich
Re: preloginloader_3.4-68
nix für ungut, aber die logdatei ist keine opsiclientd.log sondern eine reg-Datei.
2. Wir empfehlen die guten Supportverträge von uib:
http://uib.de/www/opsi/service_support/ ... index.html
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 18 Aug 2010, 07:00
Re: preloginloader_3.4-68
Ich habe die Log-Datei noch einmal angehängt.
Zum Thema Supportvertrag. Ich würde ja einen abschliessen nur bin ich an einem öffentlichen Schulzentrum tätig und muss jeden Cent 2mal umdrehen.
Es wäre schön wenn sie mir über das Forum weiter helfen könnten.
Mfg
S. Fröhlich
Re: preloginloader_3.4-68
Code: Alles auswählen
[3] [Aug 31 07:15:49] [event processing gui_startup] ServiceConnectionThread timed out after 10 seconds (Opsiclientd.pyo|1121)
[3] [Aug 31 07:15:49] [event processing gui_startup] Failed to connect to config service 'https://10.0.0.220:4447/rpc': timed out after 10 seconds (Opsiclientd.pyo|1130)
Gibt es irgendwelche Netzwerkbesonderheiten ?
Mal anderen Switchport probieren ....
Gibt es eine Log vom opsiconfd zu diesem Client ?
Wenn ja bitte posten ?
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 18 Aug 2010, 07:00
Re: preloginloader_3.4-68
Die IP-Adresse ist vom Opsi.
Das Netzwerk hat keine besonderheiten und der Switch ist neu (netgear).
Ich habe den funktionierenden PC mal in diesem Raum angeschlossen und die Verbindung zum Ops geht ohne Probeleme.
Der PC von dem die Log-Datei ist hat auf dem Opsi noch keine Log-Datein angelegt.
Der Unterschied zwischen den funktionierenden und nicht funktionierenden PC's ist, bei den funktionierenden habe ich Win7 installiert und die
anderen sind mit vorinstallierten Win7 von Linovo gekommen.
Ich habe den Preloginloader noch mal auf 2 PC's in dem Raum installiert.
Bei diesen PC's ist es einmal zu einer Verbindung gekommen und hwaudit, python wurden installiert.
Bei weiteren Installationsversuchen kam es zum timeaut
-
- Beiträge: 14
- Registriert: 18 Aug 2010, 07:00
Re: preloginloader_3.4-68
ich habe das Problem gefunden.
In der Windowsconfiguration von Lenovo muß es etwas geben, was eine Programminstallation vor der Benutzeranmeldung verhindert.
Ich weis zar nicht was es ist, aber nach der Neuinstallation von Win 7 geht der Preloginloader wieder.
Fals jemand einen Tip hat wo das eingestellt wird, wäre ich dankbar.
mfg
S.Froehlich
Re: preloginloader_3.4-68
so was kann ein Fingerprint Sensor sein oder so einen Gesichts anmelde Software. Auch sind die Funktionstasten bei Notebooks Manchmal problematisch.
Ich hoffe das hilft.