Configed Helpdesk User

Antworten
Benutzeravatar
pitweb
Beiträge: 36
Registriert: 09 Aug 2010, 16:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Configed Helpdesk User

Beitrag von pitweb »

Hallo Forum.

Gibt es eine Möglichkeit, einem Configed User nicht alle Rechte zu geben, sondern nur gewisse?

Das Wichtigste wäre, dass einer Art Operator/Helpdesk User nur die Möglichkeit geboten würde, Software zuzuweisen?
So dass das Helpdesk zwar Software zuweisen könnte, aber keinen Zugriff hat auf die Serververwaltung im configed?

Danke für die Antwort.

Gruss
Peter
Liebe Grüsse
Peter
Steria Schweiz AG
Benutzeravatar
pitweb
Beiträge: 36
Registriert: 09 Aug 2010, 16:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Configed Helpdesk User

Beitrag von pitweb »

Ist diese Frage zu einfach oder zu schwer zu beantworten?

Einen Hinweis auf eine Datei deren Script man etwas anpassen könnte um das gewünschte zu erreichen würde mir sicherlich schon etwas weiterhelfen....

Danke!
Liebe Grüsse
Peter
Steria Schweiz AG
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1411
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Configed Helpdesk User

Beitrag von wolfbardo »

pitweb hat geschrieben:Hallo Forum.

Gibt es eine Möglichkeit, einem Configed User nicht alle Rechte zu geben, sondern nur gewisse?
im Moment nicht.

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten