swaudit 4.0-1 lässt Rechner "einfrieren"

Antworten
Theocip
Beiträge: 9
Registriert: 06 Aug 2010, 17:56

swaudit 4.0-1 lässt Rechner "einfrieren"

Beitrag von Theocip »

HP Compaq dc7900
Windows XP SP3
preloginloader_3.4-68
winst_4.10.8.1-1
swaudit_4.0-1

Der Rechner friert bei "writing results back to service" ein und unter /var/lib/opsi/audit erfolgt keine Aktualisierung der "rechnername.sw"-Datei.
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2042
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: swaudit 4.0-1 lässt Rechner "einfrieren"

Beitrag von j.schneider »

Bitte die instlog posten.
Danke!


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Theocip
Beiträge: 9
Registriert: 06 Aug 2010, 17:56

Re: swaudit 4.0-1 lässt Rechner "einfrieren"

Beitrag von Theocip »

Die relevanten Daten stehen inzwischen in der instlog.bak-Datei, welche über 200 MB umfasst und über einen Zeitabschnitt von ca. einer Minute rund 86 Tausend Zeilen produziert hat (sie ist inhaltlich phasenweise etwas "kryptisch" angereichert). Anbei ein paar wenige Inhalte der Datei vom Anfang und Ende sowie vom Beginn des SW-Audits. Hier ist auffällig, dass die Variablen user und pass mit adminuser und linux123 gesetzt werden, welche auf meinem OPSI-Server nicht mehr existieren - vermutlich ist dies des Rätsels Lösung...

PS: die Datei deinstall_preloginloader.log verfügt ebenfalls über die enorme Größe von ca. 200 MB
Benutzeravatar
Der-Matze
uib-Team
Beiträge: 108
Registriert: 16 Mär 2009, 11:00

Re: swaudit 4.0-1 lässt Rechner "einfrieren"

Beitrag von Der-Matze »

Kann das Problem bei mir nachvollziehen.
Habe die selben Symptome wie oben beschrieben.

Gruß


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: swaudit 4.0-1 lässt Rechner "einfrieren"

Beitrag von d.oertel »

Hi,

bitte mal schauen ob die neuen Versionen das Problem lösen:
viewtopic.php?f=1&t=1700

gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten