runas gaehnend langsam - service request failed
runas gaehnend langsam - service request failed
Hallo,
ich hab mir ein opsi Server eingerichtet mit der vorgefertigten VM und das funktioniert super. Ich hab mir jetz auch über PXE die ersten Win7 Maschinen installiert, das funktionert
genial und ich kann remote booten, SW installieren etc.
ich habe meine Win7 Computer manuell in eine W2k3 Domäne aufgenommen. Klappt auch.
Das einzige was mich stört ist, dass der Opsi Login Blocker Probleme macht.
Ich bin als normaler Benutzer angemeldet. Benutzerkontensteuerung standard. Wenn ich eine Datei mit "runas" also bzw. "als anderer Benutzer ausführen" starten möchte oder mich per mstsc auf einen Server verbinden möchte mit einer Admin Kennung, dann kommt ein Fenster "Windows-Sicherheit" - "Anmeldeinformationen werden gesucht..." das dauert dann so ca 30 Sekunden und dann kommt ein Popup vom "Opsi Login Blocker" Service Request Failed"
Ich kann das mit OK bestätigen und dann kann ich mich normal als Admin anmelden und weiter gehts. Diese Wartezeit is schon bisschen störend, wenn support benötigt wird.
Ist das bekannt und gibts Abhilfe?
Danke für Antworten im Voraus.
viele Grüße
Flo
ich hab mir ein opsi Server eingerichtet mit der vorgefertigten VM und das funktioniert super. Ich hab mir jetz auch über PXE die ersten Win7 Maschinen installiert, das funktionert
genial und ich kann remote booten, SW installieren etc.
ich habe meine Win7 Computer manuell in eine W2k3 Domäne aufgenommen. Klappt auch.
Das einzige was mich stört ist, dass der Opsi Login Blocker Probleme macht.
Ich bin als normaler Benutzer angemeldet. Benutzerkontensteuerung standard. Wenn ich eine Datei mit "runas" also bzw. "als anderer Benutzer ausführen" starten möchte oder mich per mstsc auf einen Server verbinden möchte mit einer Admin Kennung, dann kommt ein Fenster "Windows-Sicherheit" - "Anmeldeinformationen werden gesucht..." das dauert dann so ca 30 Sekunden und dann kommt ein Popup vom "Opsi Login Blocker" Service Request Failed"
Ich kann das mit OK bestätigen und dann kann ich mich normal als Admin anmelden und weiter gehts. Diese Wartezeit is schon bisschen störend, wenn support benötigt wird.
Ist das bekannt und gibts Abhilfe?
Danke für Antworten im Voraus.
viele Grüße
Flo
- j.schneider
- uib-Team
Re: runas gaehnend langsam - service request failed
Hallo,
das Problem ist vor einiger Zeit behoben worden.
Welche Version des Prelogibloaders wird verwendet?
Die neueste Version ist hier zu finden:
http://download.uib.de/opsi3.4/testing/ ... .4-68.opsi
Gruß
Jan Schneider
das Problem ist vor einiger Zeit behoben worden.
Welche Version des Prelogibloaders wird verwendet?
Die neueste Version ist hier zu finden:
http://download.uib.de/opsi3.4/testing/ ... .4-68.opsi
Gruß
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Hi,
... das geht ja schnell
ich hab die "original" Version von der VM,
preloginloader_3.4-27.opsi
ich hol mir mal die aktualisierte. Ich traute dem "testing" nicht. Aber dann trau ich mich jetz
DANKE
Ciao
Flo
... das geht ja schnell

ich hab die "original" Version von der VM,
preloginloader_3.4-27.opsi
ich hol mir mal die aktualisierte. Ich traute dem "testing" nicht. Aber dann trau ich mich jetz
DANKE
Ciao
Flo
Hi,
perfekt. Neue Version läuft.
Danke für die superrasche Hilfe
Ciao,
Flo
perfekt. Neue Version läuft.
Danke für die superrasche Hilfe
Ciao,
Flo
Hi,
oh mei, jetz hab ich zwar das update drin, und das lief auch, aber irgendwie hab ich meine Konfigs der alten Version verloren
und die Doku meiner Änderungen find ich nicht mehr.
Ich kann mich an dem Win System nicht mehr anmelden
So 'ne sch...
na dann frickel ich mal weiter. Bin ja selber SChuld
Ciao
Flo
oh mei, jetz hab ich zwar das update drin, und das lief auch, aber irgendwie hab ich meine Konfigs der alten Version verloren
und die Doku meiner Änderungen find ich nicht mehr.
Ich kann mich an dem Win System nicht mehr anmelden

na dann frickel ich mal weiter. Bin ja selber SChuld
Ciao
Flo