Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Erstinstallation, bzw Ersteinrichtung. Habe das fertige Image von der Homepage runtergeladen, und in der VMWare eingebunden. Netzwerkeinstellungen habe ich gemacht.
Der Server läuft auch soweit. Jetzt steh ich aber vor dem Problem, das ich nicht einrichten kann, weil keine Lizenz vorhanden wäre. Kann mir jemand sagen, wo ich diese Lizenz herbekomme? Ist doch richtig, das Opsi kostenlos ist, oder?
Gruß
Erstinstallation von Opsi 3.4
Re: Erstinstallation von Opsi 3.4
Es ist kostenlos.
Was genau ist die Fehlermeldung?
Was genau ist die Fehlermeldung?
Hallo,
das ist ja das komische, ich bekomme keine... Ich habe nur keine Möglihckeit, irgend etwas in Opsi einzustellen. Habe mal manuell einen neuen Client eingefügt, und will nun mal ein Software paket verteilen. Habe im handbuch gelesen, das man zuerst die Standrtpakete per "wget" runterladen sollte. Das habe ich gemacht, zusätzlich habe ich auch mal das "ultravnc" runtergeladen. Nur ich sehe keins im Software-Inventur, oder mache ich irgendetwas falsch?
gruß
das ist ja das komische, ich bekomme keine... Ich habe nur keine Möglihckeit, irgend etwas in Opsi einzustellen. Habe mal manuell einen neuen Client eingefügt, und will nun mal ein Software paket verteilen. Habe im handbuch gelesen, das man zuerst die Standrtpakete per "wget" runterladen sollte. Das habe ich gemacht, zusätzlich habe ich auch mal das "ultravnc" runtergeladen. Nur ich sehe keins im Software-Inventur, oder mache ich irgendetwas falsch?
gruß
Hast du dir schon das handbuch "getting started" angeschaut?
Wenn nicht, dann solltest du dies mal tun, dort ist alles gut erklärt.
Wenn nicht, dann solltest du dies mal tun, dort ist alles gut erklärt.
Nee, wusste gar nicht, das es sowas gibt...
Lade es mir direkt runter, habe es gefunden.
Danke schonmal...
Lade es mir direkt runter, habe es gefunden.
Danke schonmal...
Das wird das Beste sein, muss jeder durch...