Wo finde ich die autoit3.exe ?

Antworten
bratwurst

Wo finde ich die autoit3.exe ?

Beitrag von bratwurst »

Guten Tag zusammen,

irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen. Ich verstehe wie die Softwareinstallation mit AutoIT funktioniert. Das ist nicht das Thema. Es scheitert einfach an einer ganz banalen Sache.

Ich habe mir die autoit-v3-setup.exe runtergeladen und installiert. Ich habe mir gedacht, dass sich die autoit3.exe irgendwo im Installationsordner von AutoIT befinden muss. Dem ist aber leider nicht so.

Mein zweiter Gedanke hat sich dann mit der Möglichkeit auseinandergesetzt, das diese autoit3.exe einfach mit "compile script to exe" erstellt werden muss... Kann aber nicht sein, wozu dann die Scriptsequenz in der *.ins Datei?

Bitte schubst mich mal in die richtige Richtung.

Danke, eure
Bratwurst
lenny

Re: Wo finde ich die autoit3.exe ?

Beitrag von lenny »

in die Inst schreibst nur den Aufruf der *.exe die AutoIT erstellt hat... mehr muss nicht rein
mckenny

Beitrag von mckenny »

lenny hat geschrieben:in die Inst schreibst nur den Aufruf der *.exe die AutoIT erstellt hat... mehr muss nicht rein
genau richtig.
bratwurst hat geschrieben:...Ich habe mir die autoit-v3-setup.exe runtergeladen und installiert. Ich habe mir gedacht, dass sich die autoit3.exe irgendwo im Installationsordner von AutoIT befinden muss. Dem ist aber leider nicht so.

Mein zweiter Gedanke hat sich dann mit der Möglichkeit auseinandergesetzt, das diese autoit3.exe einfach mit "compile script to exe" erstellt werden muss... Kann aber nicht sein, wozu dann die Scriptsequenz in der *.ins Datei?
Wie schon gesagt in der *.ins musst du die Dateien auf deinen Rechner kopieren, dann ausführen lassen und nach vollständiger Installation wieder löschen (empfohlen). Also entweder machst du "compile script to exe" und startest diese exe oder rufst "autoit3.exe AUTOITSCRIPT.au3" über den Inst auf.
bratwurst

Beitrag von bratwurst »

Soweit so gut und danke für eure Hilfe :)

Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage, denn:

Das Prinzip wie es gemacht wird, habe ich ja verstanden. Ich wollte wissen wo die autoit3.exe ist. Bzw ob diese mit der autoit-v3-setup.exe mitgeliefert wird ( bei mir ist die autoit3.exe nach der autoit-v3-setup.exe installation nicht auf meinem Rechner).

Ich würde gerne die Variante "autoit3.exe AUTOITSCRIPT.au3" benutzen. Nur wo ist die autoit3.exe die laut Skript aufgerufen wird? Denn ohne die autoit3.exe im opsi-package, keine Ausführung des au3 Skriptes. :shock:

Oder verstehe ich da was falsch?

MfG
Bratwurst
Antworten