Hallo,
vielleicht übersehe ich was aber ich habe gerade Office2007 installiert und nach einem Reboot keine Änderung im Softwareverzeichniss.
Allerding habe ich gestern schon mal gebootet und sehe den Zeitpunkt auch als "zuletzt gesehen".
Gibt es da irgendwo einen Schalter der die Häufigkeit der Rückmeldungen konfiguriert?
Gruß
Client meldet nach reboot keine Änderungen an den Server
Re: Client meldet nach reboot keine Änderungen an den Server
Hi,
ist etwas unklar was du meinst. Geht es um die Softwareverteilung oder um die Inventarisierung?
Ich tippe mal auf letzteres. Wenn du neue Software installierst musst du im opsi configuration editor das Produkt swaudit auf "setup" stellen, dann wird beim nächsten reboot ein Softwareaudit durchgeführt. Du kannst es auch auf "always" stellen, dann wird bei jedem boot das Audit durchgeführt.
Grüße
ist etwas unklar was du meinst. Geht es um die Softwareverteilung oder um die Inventarisierung?
Ich tippe mal auf letzteres. Wenn du neue Software installierst musst du im opsi configuration editor das Produkt swaudit auf "setup" stellen, dann wird beim nächsten reboot ein Softwareaudit durchgeführt. Du kannst es auch auf "always" stellen, dann wird bei jedem boot das Audit durchgeführt.
Grüße
Grüße
minidump
Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
minidump
Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Re: Client meldet nach reboot keine Änderungen an den Server
Hallo,
hast du windows 64 bit?
ich habe irgendwo gelesen, dass hier die softwareinventarisierung noch nicht ganz ausgereift ist.
Opsi 3.5 soll abhilfe leisten.
ich habe auch win 7 64 bit und hier funktioniert die softwareinventarisierung auch nicht.
grüße
hast du windows 64 bit?
ich habe irgendwo gelesen, dass hier die softwareinventarisierung noch nicht ganz ausgereift ist.
Opsi 3.5 soll abhilfe leisten.
ich habe auch win 7 64 bit und hier funktioniert die softwareinventarisierung auch nicht.
grüße