[Gelöst]Preloginloader Windows 7 x64
[Gelöst]Preloginloader Windows 7 x64
wenn ich den Preloginloader über die Kommandozeile verteilen will, kommt bei Windows 7 x64 folgende Fehlermeldung.
[error] Failed to reboot computer: Command './winexe -U 'Administrator%*** confidential ***' //pc1 '"C:\Program Files\opsi.org\preloginloader\opsi-winst\shutdown.exe" /L /R /T:20 "opsi-preloginloader installed - reboot" /Y /C'' failed (99):
Error: error Creating process("C:\Program Files\opsi.org\preloginloader\opsi-winst\shutdown.exe" /L /R /T:20 "opsi-preloginloader installed - reboot" /Y /C) 2
Hat es etwas damit zu tun, dass es ein x64 System ist und der opsi.org liegt auch nicht unter C:\Program Files sondern C:\Program Files(x86).
Danke
Re: Preloginloader Windows 7 x64
wenn ich richtig rate ist der Aufruf von opsi-deploy-preloginloader gemeint.wenn ich den Preloginloader über die Kommandozeile verteilen will
(Bitte sowas mit posten, dann müssen wir nicht raten...).
Soweit ich das im Log sehe, gibt es den Fehler beim optionalen, abschließenden Aufruf
der shutdown.exe. Das dies nicht funktioniert weil das eine 32-Bit exe ist, ist durchaus möglich.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Wird das opsi-deploy-preloginloader.py irgendwann umgeschrieben, da windows 7 x64 die nahe zukunft ist?
Danke
soweit ich das jetzt ohne Tests erkennen kann, betrifft das Problem nur die Optionen
Code: Alles auswählen
-r reboot computer after installation
-s shutdown computer after installation
Wir erledigen sowas aber zügig im Rahmen eines Supportvertrages.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
sind die opsi-deploy-preloginloader Schalter in der Doku?
die Schalter habe ich in der Doku gefunden.
Grüße
Auf der Kommandozeile wird kein Fehler ausgegeben.
Es scheint, als ob die Installation erfolgreich abgeschlossen wird, aber im opsi configuration editor,
wird als Installationszeitpunkt ein anderer angezeigt.
Hat hier jemand noch eine Idee?
Danke
grüße