Probleme bei Windows 7 installation mit unattended.xml

Antworten
TheChosen

Probleme bei Windows 7 installation mit unattended.xml

Beitrag von TheChosen »

Hi Leute,

ich bin gerade dabei eine Windows 7 32Bit-Installation vorzubereiten. Hierbei arbeite ich mit der Standard unattended.xml in der lediglich das Admin-Kennwort geändert wurde. Leider bekomme ich am Ende der Installation die Meldung: "Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation [C:\Windows\Panther\unattended.xml] für Durchgang [specialize] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden. Die Antwortdatei ist ungültig]. Anbei noch ein Screenshot. Installiert wird das ganze im Moment in einer VirtaulBox-Maschine. Windows XP Installationen laufen hier Problemlos ab. Anbei noch ein Screenshot. Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!

-so long
TheChosen

Re: Probleme bei Windows 7 installation mit unattended.xml

Beitrag von TheChosen »

Ich habe soeben mal eine 64Bit-Installation erstellt. Mit leider genau dem gleichen Ergebnis. Vielleicht weiss ja jemand Rat!
COMaction

Beitrag von COMaction »

Hallo,

also ich habe noch kein Win7 Produkt erstellt deshalb ist meine Idee auch mehr eine Schätzung.

Gibt es in der xml Datei vielleicht eine Sektion [specialize]? Wenn ja würde ich sagen das dort ein ungültiger Eintrag vorhanden ist. Mit was hast du die xml Datein bearbeitet?

Gruß
Michael
TheChosen

Beitrag von TheChosen »

Hi Also die unattended.xml ist wie geagt unverändert nur das Password wurde mit dem Microsoft Editor ausgetauscht. Habe die Installation nun mal an einem richtigen PC probiert und siehe da, außerhalb der virtuellen Maschine funktionierts...
COMaction

Beitrag von COMaction »

Ohhh gut zu wissen. Teste auch viel mit dem OPSI und Vbox.

Gruß
Michael
TheChosen

Beitrag von TheChosen »

Mich würde halt nur interessieren woran es liegt dass ich auch weiter in der vbox testen kann. Leider meldet sich niemand vom Team der mal was dazu sagen könnte.

-so long
COMaction

Beitrag von COMaction »

Hallo,

ich bin zur Zeit noch nicht soweit. In unseren Netzen läuft noch XP und ich konzentriere mich im Moment diese mit Standard Software zu bestücken. Ich werde mich an einem WE damit mal befassen müssen. Denn die Rechner sollen ja irgendwann halt umgestellt werden auf Win7.

Es liest sich sehr problematisch Win7 für die Verteilung betreit zu stellen.

Gruß
Michael
Antworten