Scripting GUI
-
Scripting GUI
ich beschäftige mich gerade neu mit OPSi und finde dieses Projekt sehr gelungen. Ich habe bisher mit der Softwareverteilung NetInstall von Enteo (Frontrange) gearbeitet und werde in Zuklunft wahrscheinlich auf OPSI umsteigen. Was mir bei NetInstall sehr gut gefallen hat ist das das Scripting recht einfach über eine GUI möglich war. Gibt es breits ein Projekt eine GUI für WInst zu machen, oder gibt es vielleicht schon eine GUI?
Wenn nicht werde ich mal versuchen in FreePascal eine GUI zu erstellen die den meisten das Scripting mit Sicherheit deutlich vereinfachen wird. Und mit Sicherheit auch einigen Neugierigen die Angst vor dem Scripting nimmt.
Wenn noch kein Projekt besteht und ich eine GUI erstellt bekomme die schon mal einen grossen Teil der Befehle unterstützt würde ich dieses auch gerne hier veröffentlichen bzw. den Code dafür frei zur Verfügung stellen. Falls dies erlaubt wird bzw. gewünscht ist.
Danke
- j.schneider
- uib-Team
Re: Scripting GUI
ja, für Einsteiger wäre dies sicherlich nützlich.
Es existiert jedoch noch kein Projekt für eine solche GUI und wir haben momentan auch nichts in Planung.
Über Community-Beiträge zu diesem Thema freuen wir uns natürlich!
Gruß
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
nur zu - ich bin auch gerne bereit konzeptionell zu beraten.
Hast Du denn schon eine Grundidee für die Umsetzung ?
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de