Hallo,
wir haben bei uns mehrere verschiedene i386-Ordner, da wir eine Gruppe Rechner haben, die sich dran verschluckt, wenn zu viele (Netzwerk- und Chipsatz-) Treiber in das Windows Image integriert werden.
Ich habe daher 2 Ordner namens 'i386-fsc' und 'i386-msi' erstellt. Leider habe ich noch keinen Aufruf gefunden, wie ich die Auswahlliste der Option 'i386_dir' manipulieren kann.
Bisher habe ich nur diesen Thread zum Thema gefunden, bei dem eine Freitext-Option angelegt wird: viewtopic.php?f=7&t=1412&p=7149&hilit=property#p7075
Löschen und Neuanlegen mit Freifeld klappt soweit auch, ich würde jedoch gerne die Auswahl auf die zwei oben genannten Werte einschränken und einen Stardart-Wert vorgeben. Das kann man mit der Option 'createProductPropertyDefinition' sicherlich auch machen, oder? Weiss das jemand grad auswendig oder hat mir dazu ne Doku?
MfG
Johannes König
Property 'i386_dir' im Produkt 'winxppro' modifizieren
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2045
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: Property 'i386_dir' im Produkt 'winxppro' modifizieren
Einfach das winxppro-opsi-Paket mittels opsi-package-manager nocheinmal drüber installieren.
Das Property wird dann angepasst.
Bitte vorher ein Backup von /opt/pcbin/install/winxppro anlegen.
Das Property wird dann angepasst.
Bitte vorher ein Backup von /opt/pcbin/install/winxppro anlegen.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Property 'i386_dir' im Produkt 'winxppro' modifizieren
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab auch nochmal die Doku angeschaut und einen Punkt gefunden, den ich vorher wohl übersehen hatte:
OPSI-Handbuch 3.4, S.32
Ich hab auch nochmal die Doku angeschaut und einen Punkt gefunden, den ich vorher wohl übersehen hatte:
OPSI-Handbuch 3.4, S.32
Code: Alles auswählen
method createProductPropertyDefinition productId, name, description=None, defaultValue=None, possibleValues=[]