Property 'i386_dir' im Produkt 'winxppro' modifizieren

Antworten
johkoenig

Property 'i386_dir' im Produkt 'winxppro' modifizieren

Beitrag von johkoenig »

Hallo,
wir haben bei uns mehrere verschiedene i386-Ordner, da wir eine Gruppe Rechner haben, die sich dran verschluckt, wenn zu viele (Netzwerk- und Chipsatz-) Treiber in das Windows Image integriert werden.
Ich habe daher 2 Ordner namens 'i386-fsc' und 'i386-msi' erstellt. Leider habe ich noch keinen Aufruf gefunden, wie ich die Auswahlliste der Option 'i386_dir' manipulieren kann.

Bisher habe ich nur diesen Thread zum Thema gefunden, bei dem eine Freitext-Option angelegt wird: viewtopic.php?f=7&t=1412&p=7149&hilit=property#p7075

Löschen und Neuanlegen mit Freifeld klappt soweit auch, ich würde jedoch gerne die Auswahl auf die zwei oben genannten Werte einschränken und einen Stardart-Wert vorgeben. Das kann man mit der Option 'createProductPropertyDefinition' sicherlich auch machen, oder? Weiss das jemand grad auswendig oder hat mir dazu ne Doku?

MfG
Johannes König
j.schneider
uib-Team

Re: Property 'i386_dir' im Produkt 'winxppro' modifizieren

Beitrag von j.schneider »

Einfach das winxppro-opsi-Paket mittels opsi-package-manager nocheinmal drüber installieren.
Das Property wird dann angepasst.
Bitte vorher ein Backup von /opt/pcbin/install/winxppro anlegen.

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

johkoenig

Re: Property 'i386_dir' im Produkt 'winxppro' modifizieren

Beitrag von johkoenig »

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab auch nochmal die Doku angeschaut und einen Punkt gefunden, den ich vorher wohl übersehen hatte:
OPSI-Handbuch 3.4, S.32

Code: Alles auswählen

method createProductPropertyDefinition productId, name, description=None, defaultValue=None, possibleValues=[]
Antworten