Socket-Fehler # 10013
Socket-Fehler # 10013
Hey Leute,
heut ist das erste mal der "Socket-Fehler # 10013" aufgetreten, nun hab ich aber leider keine Ahnung, was diesen Fehler verursacht hat und was dieser bedeutet. Ich habe nur bemerkt, dass das Netzwerk ungewöhnlich langsam wurde / war und OPSI zwei Installationen von Programmen nicht richtig Ausgeführt hat, die ich dann per Hand selber machen wollte. Aber dies war auch nicht möglich, da der kopier Vorgang festhing, bzw. ewigkeiten gebraucht hat, obwohl die Dateien winzig (40 kb) waren. Dann dachte ich, dass dieser Fehler nur bei den drei neuinstallierten Rechnern auftritt und bin zu anderen Rechnern gegangen und dort kam der Fehler auch, aber auch nicht immer und total zufällig.
Meine Lösungs versuche waren, einfach erstmal den Server einmal neuzustarten, aber dies hat nichts bewirkt und danach hatte ich leider keine Zeit mehr.
Daher wollte ich mal im Forum fragen, wie und wo ich nach den Fehler suchen soll und ob zufällig jemand anderes den Fehler auch schon einmal hatte, wenn ja, wie er diesen behoben hat.
Ich hoffe ihr könnt mehr helfen, bin für jeden Vorschlag und Tipp offen.
heut ist das erste mal der "Socket-Fehler # 10013" aufgetreten, nun hab ich aber leider keine Ahnung, was diesen Fehler verursacht hat und was dieser bedeutet. Ich habe nur bemerkt, dass das Netzwerk ungewöhnlich langsam wurde / war und OPSI zwei Installationen von Programmen nicht richtig Ausgeführt hat, die ich dann per Hand selber machen wollte. Aber dies war auch nicht möglich, da der kopier Vorgang festhing, bzw. ewigkeiten gebraucht hat, obwohl die Dateien winzig (40 kb) waren. Dann dachte ich, dass dieser Fehler nur bei den drei neuinstallierten Rechnern auftritt und bin zu anderen Rechnern gegangen und dort kam der Fehler auch, aber auch nicht immer und total zufällig.
Meine Lösungs versuche waren, einfach erstmal den Server einmal neuzustarten, aber dies hat nichts bewirkt und danach hatte ich leider keine Zeit mehr.
Daher wollte ich mal im Forum fragen, wie und wo ich nach den Fehler suchen soll und ob zufällig jemand anderes den Fehler auch schon einmal hatte, wenn ja, wie er diesen behoben hat.
Ich hoffe ihr könnt mehr helfen, bin für jeden Vorschlag und Tipp offen.
Re: Socket-Fehler # 10013
Rechner neuformatiert, Software installiert und jetzt tritt dieser verdammte Fehler wieder auf!
Ich habe mir die Logs angeschaut und habe merkwürdige Einträge gefunden, bei denen bin ich mir aber nicht sicher, ob sie normal sind.
Ich habe mir die Logs angeschaut und habe merkwürdige Einträge gefunden, bei denen bin ich mir aber nicht sicher, ob sie normal sind.
Code: Alles auswählen
...
Send Message : GET STATUS
Read Answer : BUSY
Start QueryPipe
Read Answer : READY
STATUS = READY
Read registry entry ü result: 268448684
Timeout Pipe Connect = 1
Start QueryPipe
Send Message : GET REBOOT REQUESTED
Read Answer : NO REBOOT
GET REBOOT REQUESTED = NO REBOOT
pgina: no reboot requested.
WlxDisplaySASNotice()
Read registry entry Èü result: 268448684
LogLevel (0=errors only .. 4=verbose): [SOFTWARE\opsi.org\preloginloader]DebugOutput=8
Timeout Installation = 20 minutes
Timeout Pipe Connect = 1 minutes
Start Login Blocker = 1
Waiting for READY from opsi service ...
Start QueryPipe
Read Answer : READY
STATUS = READY
Read registry entry ?????????? result: *???????
Settings loaded from registry.
Passthru mode enabled.
WlxDisplaySASNotice()
...
- j.schneider
- uib-Team
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
gelöst.
Firewall war der Grund, daher meine Frage, welche Ports benötigt OPSI?
Firewall war der Grund, daher meine Frage, welche Ports benötigt OPSI?
Morgen,
und? Welche Ports sind es denn jetzt?
Gruß
Michael
und? Welche Ports sind es denn jetzt?
Gruß
Michael