Hallo,
habe ein kleines Problem mit der Installation von neuen Paketen.
Ich mußte vor kurzem die IP-Adresse unseres OPSI-Servers ändern. Habe ich über 1stboot.py erledigt. Habe dann auch noch überall die IP geändert wo ich sie gefunden habe (etc/network, etc/resolv.conf). Was jetzt aber noch nicht funktioniert, ist neue Pakete zu installieren.
Bekomme folgenden Fehler:
opsi-package-manager -i opsi-winst_4.10.6.4-1.opsi
Installing package 'opsi-winst_4.10.6.4-1.opsi' on depot 'opsiserver.domain.local'
ERROR: Failed to connect to 'https://opsiserver.domain.local:4447/rpc': (113, 'Keine Route zum Zielrechner')
Habe schon gegoogled aber nichts dazu gefunden. Vielleicht könnte mir jemand dazu weiterhelfen
Vielen Dank
major0190
IP geändert - Failed to connect RPC
Re: IP geändert - Failed to connect RPC
scheint ein DNS Problem zu sein.
Schau mal in the /etc/hosts oder auf deinen Windows DNS Server, ob der den Namen noch falsch auflöst.
Grüße
Schau mal in the /etc/hosts oder auf deinen Windows DNS Server, ob der den Namen noch falsch auflöst.
Grüße
Grüße
minidump
Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
minidump
Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Re: IP geändert - Failed to connect RPC
Hallo,
danke für die Antwort - das war's.
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können
Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass ich da was eingetragen hätte. Das Alter geht nicht an einem spurlos vorbei
vg, major0190
danke für die Antwort - das war's.
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können

Kann mich aber auch nicht daran erinnern, dass ich da was eingetragen hätte. Das Alter geht nicht an einem spurlos vorbei

vg, major0190