Ich hab das gleiche Problem hier. Ich hab als Workaround versucht, den Debian Squeeze-Kernel in das BootImage17052010 zu implantieren (die haben den Bug gefixt:
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=553024 ):
1) Das alte miniroot.bz2 entpackt, gemountet, und alle Dateien daraus in einen Ordner im normalen Filesystem kopiert.
2) linuxrc zu init umbenannt (nötig, weil ich aus dem initrd ein initramfs machen muss).
3) init so umgeschrieben, dass USB-Tastaturen funktionieren (ich schätze mal, das war im opsi-Kernel einkompiliert), und dass anschließend das restliche System per /sbin/init gestartet wird. Anhang: linuxrc.patch
4) Einige unnötige Module vom Debiankernel gelöscht, damit das Image kleiner wird.
5) Das ganze als cpio-bz2-Archiv neu gepackt, und zusammen mit dem neuen Kernel gebootet.
Die Umstellung von initrd zu initramfs ist leider nötig, weil der Debiankernel keinen eingebauten ext2-Treiber hat, und daher das alte Image grundsätzlich nicht lesen kann.
Das Netzwerk funktioniert jetzt, und die Installation läuft jetzt bis zum ersten Reboot durch, aber anschließend startet das Windows-Setup nicht: "NTLDR fehlt". Irgendwelche Vorschläge?
Wenn ich es dann am Laufen habe, liefere ich die fertigen Binaries sowie eine genaue Anleitung natürlich gerne nach :)