VLC über OPSI aktualisieren
-
VLC über OPSI aktualisieren
Hallo zusammen,
wenn auf einem PC schon eine ältere Version des VLC's vorhanden ist und nun eine neuere Version per OPSI installiert werden soll, kommt vor der Installation noch eine Abfrage, dass schon eine ältere Version vorhanden ist und ob man diese löschen möchte. Man kann dann "Ja" oder "Nein" wählen. Ansonsten läuft die Installation sauber durch. Durch welchen Zusatz im .ins-Script kann man dieses Meldung, ohne menschlichen Eingriff, mit "Ja" bestätigen lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe
wenn auf einem PC schon eine ältere Version des VLC's vorhanden ist und nun eine neuere Version per OPSI installiert werden soll, kommt vor der Installation noch eine Abfrage, dass schon eine ältere Version vorhanden ist und ob man diese löschen möchte. Man kann dann "Ja" oder "Nein" wählen. Ansonsten läuft die Installation sauber durch. Durch welchen Zusatz im .ins-Script kann man dieses Meldung, ohne menschlichen Eingriff, mit "Ja" bestätigen lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Re: VLC über OPSI aktualisieren
Ist das die VLC exe die du installieren willst oder eine msi Datei?
Grüße
minidump
Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
minidump
-
Hallo,
die exe-Datei.
Gruß
die exe-Datei.
Gruß
dann musst du ja den Rest auch irgendwie automatisiert haben, oder? Läuft die Installation automatisch durch wenn du es auf einem Client installiert der noch keine ältere Version hat?
Bei mir wird VLC mit AutoIT installiert, das wäre eine Möglichkeit, vlc.exe /S kannst du auch mal probieren.
Bei mir wird VLC mit AutoIT installiert, das wäre eine Möglichkeit, vlc.exe /S kannst du auch mal probieren.
Grüße
minidump
minidump
-
also wenn auf dem Rechner noch keine VLC-Installation vorhanden ist, dann läuft die Installation über OPSI "logischerweise" ohne Abfrage durch ...
ne andere möglichkeit wäre dass du zuvor die alte version deinstallierst. Ich glaube dafür gibt´s das script delsub.ins.
müsste dann über funktionieren.
müsste dann über
Code: Alles auswählen
%ProgramFiles%\VideoLAN\VLC\uninstall.exe /S
Grüße
minidump
minidump
Im prinzip muss du abfragen ob es die exe schon gibt und schauen das du das ältere Produkt silent deinstalliert bekommst.
Hier hab ich es was ich meinte:
if fileexists( "%ProgramFilesDir%\VideoLan\VLC\uninstall.exe" )
WinBatch_uninstall
[WinBatch_uninstall]
%ProgramFilesDir%\VideoLan\VLC\uninstall.exe /S
Gruß
Michael
Hier hab ich es was ich meinte:
WinBatch_uninstall
[WinBatch_uninstall]
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von COMaction am 06 Mai 2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
japp.... so meinte ich das...
ich glaub in dem fertige acrobat reader script von uib findest du da ganz gute beispiele. ich glaub da wird sogar im script geprüft welche version installiert ist und die dann vorher deinstalliert..
hab das bisher noch nich gebraucht aber das prinzip müsstest du da rauslesen können
ich glaub in dem fertige acrobat reader script von uib findest du da ganz gute beispiele. ich glaub da wird sogar im script geprüft welche version installiert ist und die dann vorher deinstalliert..
hab das bisher noch nich gebraucht aber das prinzip müsstest du da rauslesen können
Grüße
minidump
minidump
-
Das funktioniert ja soweit auch alles.
WinBatch_uninstall
[WinBatch_uninstall]
war schon alles im ins-Skript drin
Nur die Abfrage, siehe Screenshot kommt halt jedesmal.
Wie kann ich im Skript hinterlegen, dass einfach nur das "Ja" ausgewählt werden soll.
WinBatch_uninstall
[WinBatch_uninstall]
war schon alles im ins-Skript drin
Nur die Abfrage, siehe Screenshot kommt halt jedesmal.
Wie kann ich im Skript hinterlegen, dass einfach nur das "Ja" ausgewählt werden soll.
-
Hallo,
wenn Du es doch aber vorher deinstallierst, ist es doch nicht mehr drauf. Anschließend die neue Installation starten und die Sache sollte gegessen sein...
Gruß
CaptainKacke
wenn Du es doch aber vorher deinstallierst, ist es doch nicht mehr drauf. Anschließend die neue Installation starten und die Sache sollte gegessen sein...
Gruß
CaptainKacke