Sub Depot entfernen
Sub Depot entfernen
Hallo,
wie kann man ein Sub Depot (Slave Depot) wieder deinstallieren?
Gruß
Michael
wie kann man ein Sub Depot (Slave Depot) wieder deinstallieren?
Gruß
Michael
Re: Sub Depot entfernen
Hi,
ich lösch einfach den entsprechenden Ordner unter /var/lib/opsi/config/depots.
Ich denke das müsste alles sein, habe bisher noch nirgends irgendwas anderes gefunden, das noch gelöscht werden sollte.
Danach einfach den opsiconfd Dienst neu starten.
Grüße
ich lösch einfach den entsprechenden Ordner unter /var/lib/opsi/config/depots.
Ich denke das müsste alles sein, habe bisher noch nirgends irgendwas anderes gefunden, das noch gelöscht werden sollte.
Danach einfach den opsiconfd Dienst neu starten.
Grüße
Grüße
minidump
Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
minidump
Hallo,
Dank Dir minidump
Michael
Dank Dir minidump
Michael
Hallo,
so hab auf dem Master Depot unter /vat/lib/opsi/config/depot das VZ vom Sub Depot entfernt. Server Neustart gemacht und nun kommt die Meldung:
OPSI service error: [BackendMissingDataError]Failed to get for depot-id SUBDEPOT: File /var/lib/opsi/config/depots/SUBDEPOT/depot.ini not found.
Meine Clients sind im Master Depot alle weg.
Gruß
Michael
so hab auf dem Master Depot unter /vat/lib/opsi/config/depot das VZ vom Sub Depot entfernt. Server Neustart gemacht und nun kommt die Meldung:
OPSI service error: [BackendMissingDataError]Failed to get for depot-id SUBDEPOT: File /var/lib/opsi/config/depots/SUBDEPOT/depot.ini not found.
Meine Clients sind im Master Depot alle weg.
Gruß
Michael
es dürfen natürlich keine Clients mehr dem Depot zugeordnet sein wenn du es löscht...
Grüße
minidump
minidump
ups... bisschen zu früh auf senden geklickt...
Keine Ahnung ob das was bringt, hatte das Problem noch nie:
Im Verzeichnis /var/lib/opsi/config/clients gibt es eine *.ini Datei für jeden Client. Dort musst du den Bereich
editieren und die komplette Zeile die mit depotid beginnt löschen. Dann ist der Client dem Masterdepot zugeordnet.
Grüße
Keine Ahnung ob das was bringt, hatte das Problem noch nie:
Im Verzeichnis /var/lib/opsi/config/clients gibt es eine *.ini Datei für jeden Client. Dort musst du den Bereich
Code: Alles auswählen
[networkconfig]
depotid = ***
Grüße
Grüße
minidump
minidump
Hallo nochmal,
so Sub Depot ist gelöscht. Der ini Eintrag ist nicht unter /var/lib/opsi/config/clients sondern in der global.ini unter /var/lib/opsi/config
Aber noch eine Frage hinter her. Kann mir wer sagen wie ich Produkte wieder deinstalliere ??? Finde keinen parameter bei opsi-package-manager.
Gruß
Michael
so Sub Depot ist gelöscht. Der ini Eintrag ist nicht unter /var/lib/opsi/config/clients sondern in der global.ini unter /var/lib/opsi/config
Aber noch eine Frage hinter her. Kann mir wer sagen wie ich Produkte wieder deinstalliere ??? Finde keinen parameter bei opsi-package-manager.
Gruß
Michael
seltsam. Habe auch mehrere Depots aber in der global.ini auf dem Masterdepot steht bei mir nichts von den anderen Depots.. naja.
Der Parameter ist -r
Der Parameter ist -r
Grüße
minidump
minidump
Hallo,
komisch! Vielleicht konnte ich auch deshalb keine Softwareverteilung unter dem Sub Depot machen!
Die Produkte wurden zwar alle syncronisiert, aber wenn ich auf dem VM Testclient WinXP per Netboot installieren wollte wurde kein Linuxboot geladen.
Ich versuche das ganze mal im gleichen Netzwerk. Mit der DSL Light Geschichte war mir laufend die Leitung zu.
Danke für den Parameter Hinweis.
Gruß
Michael
komisch! Vielleicht konnte ich auch deshalb keine Softwareverteilung unter dem Sub Depot machen!
Die Produkte wurden zwar alle syncronisiert, aber wenn ich auf dem VM Testclient WinXP per Netboot installieren wollte wurde kein Linuxboot geladen.
Ich versuche das ganze mal im gleichen Netzwerk. Mit der DSL Light Geschichte war mir laufend die Leitung zu.
Danke für den Parameter Hinweis.
Gruß
Michael
Also ich hatte ja das Sub Debot entfernt. Auf dem Master ist soweit alles OK. Hab nun das frühere Sub Depot aufgerufen und da steht jetzt der Master drin mit den Clients vom Master und vom Subdepot. 
Hab nochmal das Konfigscript durchlaufen lassen, aber ohne erfolg. Steht immer noch der Master mit den Clients nachdem Neustart drin.
Weiß jemand wo ich vielleicht noch Einträge ändern muß?
Gruß
Michael

Hab nochmal das Konfigscript durchlaufen lassen, aber ohne erfolg. Steht immer noch der Master mit den Clients nachdem Neustart drin.
Weiß jemand wo ich vielleicht noch Einträge ändern muß?
Gruß
Michael