ich weiß nicht, ob ihr das auch schon einmal hattet, aber ich hab zwei Programme (Derive 6 und Qcad 1.5.1), wenn ich versuche sie über OPSI zu installieren funktioniert dies nicht richtig.
Also ich wollte es mir einfach machen und sie über "/s" (oder ähnliches) still installieren, dies hat aber nicht geklappt, da ich die anderen Parameter (wie Key bei Derive und TMP Verzeichniss für Qcad) nicht übergeben konnte und leider dazu nichts hilfreiches im Internet gefunden habe. Dann hab ich es mit AutoIt versucht zu installieren, dies hat aber auch nicht geklappt. Grund dafür ist, dass OPSI die .exe startet und ausführt, also öffnet sich die .exe dann auch und baut sich auf (Hintergrund, Titelleiste, usw.) nur das Fenster im Installer mit den Abfragen und Knöpfen erscheint nicht (Qcad). Oder es erscheint und nach bestätigen von Knöpfen verschwindet es während der Installation und somit kann die Installation nicht beendet werden (Derive).
Nun meine Frage an euch, wie würdet ihr versuchen sie zu installieren?

Außerdem hab ich noch zwei weitere Programme (Povray und Phase5) die sich einfach über den Parameter "/passive" still installieren lassen, nur aus irgendwelchen Gründen installiert OPSI es nicht richtig. Die Installation scheint zwar durch zu laufen, nur wenn man sich dann einloggt und die Installation überprüft, ist das Programm nicht installiert worden. Aber ähnliche Programme (JRE und JDK) hab ich bereits über OPSI verteilt, diese Installationen hatten auch den Parameter "/passive" und haben mir keine Probleme bereitet.
Ich hoffe ihr könnt mir bei den Programmen helfen, oder mir eine andere Methode nennen, wie ich sie installieren könnte.
