OPSI nach Winows BlueScreen nicht mehr erreichbar
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 04 Jul 2008, 09:54
OPSI nach Winows BlueScreen nicht mehr erreichbar
ich habe ein Problem mit meinem OPSI-Server (Virtuelle Maschine (VMware-Server)).
Manchmal wenn ich eine Installation durchführe (z.B. WinXP) erschein ein BlueScreen. Ich soll die Festplatte überprüfen (chkdsk).
Das eigendliche Problem ist aber, dass sich danach die Weboberfläche nicht mehr ansteuern lässt (weder lokal / noch remote) und der PreloginLoader auf allen PS`s stecken bleibt. (keine Verbindung zum Server aber auch kein Abbruch)
Wenn ich den OPSI-Server neustarte funktioniert die Kommunikation wieder.
Gruß mm
Re: OPSI nach Winows BlueScreen nicht mehr erreichbar
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 04 Jul 2008, 09:54
Re: OPSI nach Winows BlueScreen nicht mehr erreichbar
hier der Output!
Gruß
mm
Re: OPSI nach Winows BlueScreen nicht mehr erreichbar
bitte Linuxbootimage aktualisieren auf Bootimage aus
http://download.uib.de/opsi3.4/experimental/
Dann bitte bei einem der "Problemclients"
das Netbootprodukt hwinvent durchlaufen lassen und pruefen ob das Problem noch auftritt.m_mlynarek hat geschrieben: Manchmal wenn ich eine Installation durchführe (z.B. WinXP) erschein ein BlueScreen. Ich soll die Festplatte überprüfen (chkdsk).
Das eigendliche Problem ist aber, dass sich danach die Weboberfläche nicht mehr ansteuern lässt (weder lokal / noch remote) und der PreloginLoader auf allen PS`s stecken bleibt. (keine Verbindung zum Server aber auch kein Abbruch)
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 04 Jul 2008, 09:54
Re: OPSI nach Winows BlueScreen nicht mehr erreichbar
dumme Frage: Wie aktualisiere ich das Bootimage? Habe im Handbuch nix gefunden!
Gruß mm
Re: OPSI nach Winows BlueScreen nicht mehr erreichbar
minidump
Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 04 Jul 2008, 09:54
Re: OPSI nach Winows BlueScreen nicht mehr erreichbar
jetzt hängt sich der OPSI Server nicht mehr auf. Der BlueScreen ist zwar noch da aber wahrscheinlich wegen des SATA Treibers.
Danke!
Gruß
mm
Re: OPSI nach Winows BlueScreen nicht mehr erreichbar
minidump
Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.