pckey auf Windows 7 erstellen

Antworten
skasch

pckey auf Windows 7 erstellen

Beitrag von skasch »

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir haben ein paar neue Windows 7 Clients im Netzwerk und diese sollen auch über opsi
verwaltetet werden. Windows 7 selbst ist vorinstalliert, so dass nur Software verteilt wird.
Wenn ich nun den preloginloader_3.4-54 manuell nachinstalliere, klappt das wunderbar, bis auf den umstand, dass das domain
suffix leider falsch ist. es wäre an dieser stelle noch interessant aus welcher quelle der preloginloader sich dieser informationen holt,
denn ich habe gethostbyname ausprobiert und der macht es richtig. da aber das suffix nun falsch ist und nicht dem gewünschten entspricht,
habe ich den client im opsi-configuration-editor per hand angelegt (den falschen client gelöscht und einen neuen mit entsprechendem suffix erstellt).
der preloginloader ist immer noch installiert, kann aber den server nicht kontaktieren, weil der pckey nicht übereinstimmt. nur wo finde ich diesen
auf dem client bzw. wo stellt ich den ein?

grüße,

sascha
minidump

Re: pckey auf Windows 7 erstellen

Beitrag von minidump »

Hi,

steht wohl falsch in dieser Datei:

Code: Alles auswählen

/opt/pcbin/install/preloginloader/files/opsi/cfg/config.ini
Probier mal dort die richtige Domäne einzugeben und den preloginloader neu auf dem Client zu installieren.

Grüße
Grüße
minidump

Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten