Moin,
Derzeit versuche ich mich an 1-2 simplen Opsi-Skripten, um den Ablauf zu verstehen.
Im großen und ganzen kann ich in der Dokumentation/Forum von Opsi alles finden, wenn ich was suche, habe aber zum Thema, ob/wie man opsi-skripte in VSCode ausführen kann nichts gefunden.
Soweit ich das verstehe, ist VSCode zum Editieren mit der Erweiterung die/eine Empfehlung. Nach eigener Erfahrung funktioniert das auch ganz gut.
Ausführen tue ich die Skripte per [...]\opsi-script.exe <Skriptname>
Dann öffnet sich ein Fenster und ich kann das Skript ausführen/Syntax testen.
Über die VSCode CLI funktioniert das ausführen selber nicht, bzw, es öffnet sich immer die GUI, wenn ich versuche diese auszuführen:
[...]\opsi-script.exe <Skriptname>
[...]\opsi-script.exe <Skriptname> /testsyntax
Komischerweise, wenn ich "/silent" benutze, tut er was man meint und macht es auch silent.
Gibt es eine Möglichkeit die opsi-skripte selbst auch in VSCode ausführen zu lassen/syntax zu testen?
Liebe Grüße
Opsi-Skripte in VSCode ausführen/Syntax testen
Re: Opsi-Skripte in VSCode ausführen/Syntax testen
Moin,
aktuell definieren wir in der opsi-script vscode extension keine tasks. Perspektivisch könnte man sowas aber einbauen.
aktuell definieren wir in der opsi-script vscode extension keine tasks. Perspektivisch könnte man sowas aber einbauen.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de