Win 7 Pro x64 Installation
-
Re: Win 7 Pro x64 Installation
Also bei mir funktioniert der Join Domain auch unter Windows 7 64-Bit Prof. (OEM)
Hatte anfangs das Problem, dass nur der 32-Bit Netzwerkkartentreiber mittels Opsi kopiert wurde und somit die Netzwerkkarte nicht erkannt wurde.
Habe dann das 32-Bit Verzeichnis im Treiber gelöscht und dann klappte es.
Hatte anfangs das Problem, dass nur der 32-Bit Netzwerkkartentreiber mittels Opsi kopiert wurde und somit die Netzwerkkarte nicht erkannt wurde.
Habe dann das 32-Bit Verzeichnis im Treiber gelöscht und dann klappte es.
Viele Grüße
Thomas S.
Thomas S.
Poste bitte mal Deine unattended.xml. Mit meiner geht es gar nicht. Ich will mal sehen, was bei Dir anders drin steht...Also bei mir funktioniert der Join Domain auch unter Windows 7 64-Bit Prof. (OEM)
Grüße und Danke vorab.
Jens
-
Also bei uns funktioniert der join domain mittels unattend.xml auch bei der 64-Bit Windows 7 Version
Hier der entsprechende Auszug aus unserer unattend.xml:
Hier der entsprechende Auszug aus unserer unattend.xml:
Code: Alles auswählen
<component name="Microsoft-Windows-UnattendedJoin" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<Identification>
<Credentials>
<Domain>DOMAIN.XXX</Domain>
<Username>USERNAME@DOMAIN.XXX</Username>
<Password>PASSWORD</Password>
</Credentials>
<JoinDomain>DOMAIN.XXX</JoinDomain>
<!-- <DebugJoin>true</DebugJoin> -->
</Identification>
</component>
Viele Grüße
Thomas S.
Thomas S.
Hat hier jemand noch Ideen zu? Und zwar vielleicht mit einer kleinen Erklärung was Opsi und das Unattended Setup wann mit der Platte anstellen und wie ich möglichst gleich 2 ordentliche Partitionen vorzuliegen bekomme. Und dann war da ja noch das mit der 100 MB Startpartition. Wofür braucht man die? Gibt es irgendwelche Vorteile, wenn der Bootmanager nicht auf der Bootpartition liegt? Nun gut...3. Problem:
Unter dem alten Opsi hatte ich schön die Festplatte in Abhängigkeit ihrer Größe mit dem setup.py-Skript partitioniert. Das passiert hier auch, aber für mich sehr undurchsichtig: Es werden 2 Partitionen erzeugt, dann die Dateien auf eine Partition kopiert. Nach der Installation liegt aber nur noch eine einzige Partition vor. Ich habe wohl gesehen, dass es da noch diskpart-Skripte und irgendwelche .cmd in Unterverzeichnissen gibt. Wann genau aber was wie ausgeführt wird und was dabei genau passiert habe ich so noch nicht verstanden. Ziel des Ganzen ist es, das Benutzerverzeichnis von Win7 (C:\Users) komplett nach (D:\Benuzter) umzuziehen. Bislang mache ich das händisch, indem ich das Verzeichnis anlege, den Default und den Public-Ordner kopiere und dann ein paar Reg-Einträge mittels .reg-Datei verschiebe. In der "Unattended Windows Setup Reference" habe ich gesehen, dass es - mit vielen Warnungen versehen, dass das Probleme machen könnte (war aber unter XP auch schon so und hatte keine gemacht) - mittels <ProfilesDirectory>D:\Benutzer</ProfilesDirectory> gehen könnte.
Danke und Grüße
Jens
Hi,
eine kurze Erläuterung zum Thema Partitionierung während der Installattion bei Windows >= 6.0:
Das windows setup programm läßt sich hier nur aus einer Windows Umgebung heraus starten.
Daher wird auf einer 2. Partition das winpe abgelegt welches dann angebootet wird und den start
der Installation übernimmt. Diese 2. Partition wird dann im späteren Verlauf der Installation verworfen.
gruss
d.oertel
eine kurze Erläuterung zum Thema Partitionierung während der Installattion bei Windows >= 6.0:
Das windows setup programm läßt sich hier nur aus einer Windows Umgebung heraus starten.
Daher wird auf einer 2. Partition das winpe abgelegt welches dann angebootet wird und den start
der Installation übernimmt. Diese 2. Partition wird dann im späteren Verlauf der Installation verworfen.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Hallo,jcconnor hat geschrieben: Der Join Domain mittels der unattend.xml wird nicht funktionieren, das musst du mittels eines Pakets
nach der Systeminstallation lösen. Ich habe jegliche Methoden, die unabhängig von opsi, auch in
anderen Foren beschrieben werden getestet, sowie die Variante die von Microsoft selbst beschrieben
wird. Keine funktioniert! Man möge mich gerne eines besseren belehren.
bei mir funktioniert der Join ohne Probleme. Ich benutze die secure Methode. Für den Join gibt es einen Account.
Code: Alles auswählen
<component name="Microsoft-Windows-UnattendedJoin" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<Identification>
<UnsecureJoin>false</UnsecureJoin>
<Credentials>
<Domain>windows.local</Domain>
<Password>test</Password>
<Username>domjoin</Username>
</Credentials>
<JoinDomain>windows.local</JoinDomain>
</Identification>
</component>