Hallo Zusammen,
aktuell habe ich das Problem, wenn ich die Beschreibung eines Clients per opsi-configed anpasse (gilt aber auch für die anderen Felder) und speichere, dann wird der Haken vom WAN-Konfig entfernt (sofern einer drin ist). Der Haken verschwindet aber erst, wenn ich Neu lade (Strg+F5). Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Was sollte passieren?
WAN-Konfig der Haken drin bleiben
Was ist passiert?
Haken von WAN-Konfig wird entfernt, wenn man die Beschreibung eines Clients ändert.
Sind im Log Fehlermeldungen zu sehen?
Bisher keine gesehen im opsi-configed Log.
Mit welchen Schritten kann das Problem nachgestellt werden?
Client Beschreibung ändern, speichern und dann neu laden.
Bei welche Versionen der beteiligten Komponenten tritt das Problem auf?
Aktuelle stable Version, kann aber sagen, dass die Opsi Stable vom November auch den Bug hat.
opsiconfd 4.3.50.2 [python-opsi-common=4.3.55.1]
opsi-configed 4.3.19.10
Die November Version
opsiconfd 4.3.45.8 [python-opsi-common=4.3.44.1]
opsi-configed 4.3.16.3
Viele Grüße
Simon
WAN Konfig nach Speichern weg
- j.schneider
- uib-Team
Re: WAN Konfig nach Speichern weg
Hallo,
das Problem sollte mit den neuen Versionen von opsi-configed und opsiconfd aus dem heutigen Service-Release behoben sein.
Grüße
Jan Schneider
das Problem sollte mit den neuen Versionen von opsi-configed und opsiconfd aus dem heutigen Service-Release behoben sein.
Grüße
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: WAN Konfig nach Speichern weg
Hallo Jan,
vielen Dank für die schnelle Info. Ist es dann ein Update vom opsi-configed oder opsiconfd?
Ich vermute dann experimental Paket oder?
Edit: Hab jetzt den Release gesehen, hat sich also erledigt. Vielen Dank, dann teste ich es mal!
Viele Grüße
Simon
vielen Dank für die schnelle Info. Ist es dann ein Update vom opsi-configed oder opsiconfd?
Ich vermute dann experimental Paket oder?
Edit: Hab jetzt den Release gesehen, hat sich also erledigt. Vielen Dank, dann teste ich es mal!
Viele Grüße
Simon