Hallo opsi Community,
gestern hab ich das neueste Windows11 Netboot Produkt unter https://opsipackages.43.opsi.org/stable ... s/netboot/ heruntergeladen um 25H2 zu paketieren.
Die Installation bleibt nach c:\opsi\startnet.cmd stehen. Im Bootlog steht die Fehlermeldung:
[] Error: Failed to find setup.exe: o:\win11-x64\installfiles\sources\setup.exe
Die setup.exe liegt auch wie gewohnt direkt unter installfiles, nicht unter sources. installfiles_dir steht auch wie immer auf installfiles.
Scheint an der setup.py zu liegen.
Was muss geändert werden?
Vielen Dank und beste Grüße
LRA
win11-x64.4.3.0.4-2 Failed to find setup.exe
Re: win11-x64.4.3.0.4-2 Failed to find setup.exe
Guten Morgen,
die Lösung ging am Ende schneller als erwartet:
Ich habe einfach die vollständigen Installationsdateien der Windows-11-ISO in den Ordner installfiles kopiert – nicht nur den Inhalt des sources-Verzeichnisses.
Damit läuft die Installation wieder problemlos.
Vielleicht hilft dieser Hinweis auch anderen weiter, die auf dasselbe Problem stoßen.
Beste Grüße
LRA
die Lösung ging am Ende schneller als erwartet:
Ich habe einfach die vollständigen Installationsdateien der Windows-11-ISO in den Ordner installfiles kopiert – nicht nur den Inhalt des sources-Verzeichnisses.
Damit läuft die Installation wieder problemlos.
Vielleicht hilft dieser Hinweis auch anderen weiter, die auf dasselbe Problem stoßen.
Beste Grüße
LRA
Re: win11-x64.4.3.0.4-2 Failed to find setup.exe
Top, Danke.
Nach einem Upgrade meines OPSI Dockers Containers mit anschließendem Upgrade der Packages hab ich mich jetzt fast wahnsinnig gesucht.
Traurigerweise war bei mir direkt im "sources" Verzeichnis auch eine Setup.exe vorhanden und deswegen war keine Meldung im Log sondern, sondern einfach gar nichts. Hier bliebt es im WinPE einfach mit dieser Zeile stehen:
=> Falls noch jemand auf das Probem trifft, bitte wie vom Vorredner bereits erwähnt den Inhalt des gesamten ISOs in Installfiles ablegen und nicht mehr nur den Inhalt des "sources" Ordners.
*Ergänzung:
Und nicht vergessen install.esd auf mehrere SWM Files zu splitten wenn es größer ist als 4 GB wegen der FAT32 Partition
Nach einem Upgrade meines OPSI Dockers Containers mit anschließendem Upgrade der Packages hab ich mich jetzt fast wahnsinnig gesucht.
Traurigerweise war bei mir direkt im "sources" Verzeichnis auch eine Setup.exe vorhanden und deswegen war keine Meldung im Log sondern, sondern einfach gar nichts. Hier bliebt es im WinPE einfach mit dieser Zeile stehen:
=> Das Logfile meldete gar kein Problem.X:\Windows\System32> "c:\opsi\startnet.cmd"
"Running in 64 Bit PE"
X:\Windows\System32>
=> Falls noch jemand auf das Probem trifft, bitte wie vom Vorredner bereits erwähnt den Inhalt des gesamten ISOs in Installfiles ablegen und nicht mehr nur den Inhalt des "sources" Ordners.
*Ergänzung:
Und nicht vergessen install.esd auf mehrere SWM Files zu splitten wenn es größer ist als 4 GB wegen der FAT32 Partition