Hallo zusammen,
ich verwende die neueste Version von opsi-configed 4.3.15.2.
Dabei ist mir ein Verhalten aufgefallen, das in der Vorgängerversion nicht vorhanden war.
Wenn ich im configed die Clients über „Auswahl/Installation nicht aktuell für Produkt“ ffiltere, wird idanach im Reiter localboot-Produkte nur noch dieser eine Produkteintrag angezeigt. Alle anderen Produkte verschwinden aus der Liste, bis ich configed neu öffne.
Es wurde auf mehreren Rechnern festgestellt. Neuinstallation von configed hat nicht geholfen.
Kann das jemand bestätigen oder weiß, ob das vielleicht ein Bug in der aktuellen Version ist?
Kann ich die Vorgängerversion noch irgendwo herunterladen?
Viele Grüße
Alexander
opsi-configed - Liste der Localboot-Produkte eingeschränkt
Re: opsi-configed - Liste der Localboot-Produkte eingeschränkt
Das wurde mit der aktuellen Configed-Version eingeführt. Damit soll man wohl besser das gesuchte Produkt in einer möglicherweise langen Produktliste finden. Du kannst die eingeschränkte Produktliste wieder erweitern, wenn Du auf die kleine blaue Taschenlampe in der Suchleiste oberhalt der Produktliste klickst. Dann ist der Suchfilter gelöscht. Bin auch nicht ganz glücklich damit. Schön wäre es, das Verhalten konfigurierbar zu machen. Wenn ich nach veralteten Paketen suche, dann setze ich eigentlich gleich noch ein paar andere auf Setup, von denen ich weiß, das sie ebenfalls auf allen/vielen Clients veraltet sind. Das geht so jetzt nicht mehr in einem Schritt.
Re: opsi-configed - Liste der Localboot-Produkte eingeschränkt
Hallo feltel,
vielen Dank für die Info, diese Neuerung ist an mir vorbeigegangen.
Grüße
Alexander
vielen Dank für die Info, diese Neuerung ist an mir vorbeigegangen.
Grüße
Alexander