Schwarzer Bildschirm nach opsi-Agent-Update

Antworten
NorbertKoch
Beiträge: 151
Registriert: 26 Aug 2021, 08:37

Schwarzer Bildschirm nach opsi-Agent-Update

Beitrag von NorbertKoch »

Hallo zusammen,

wir haben den neuesten Agent ausgerollt; zunächst kommt der Sperrbildschirm (wie üblich), danach wechselt der Rechner auf einen Schwarzen Bildschirm wenn man Str Alt + Entf. tippt. Ein zweites Str Alt + Entf. weckt den Bildschirm wieder auf.
Das Verhalten ist unmittelbar nach dem Ausrollen des neuen Agents eingetreten und tritt auf vielen PCs auf.

Die LogonUI.exe läuft in den Fehler 0xc0000005.
Name des fehlerhaften Moduls: OpsiLoginBlocker.dll

Jemand eine Idee?
Liebe Grüße

Norbert
martin_esp
Beiträge: 79
Registriert: 31 Dez 2010, 09:45

Re: Schwarzer Bildschirm nach opsi-Agent-Update

Beitrag von martin_esp »

Das Verhalten kann ich bestätigen, nach Update auf opsi-client-agent 4.13.5-3.
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2060
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Schwarzer Bildschirm nach opsi-Agent-Update

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

das Problem sollte mit opsi-client-agent 4.3.13.7-2 aus dem gestrigen Release behoben sein.

Grüße
Jan Schneider


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten