preloginloader_3.4-47.opsi

Antworten
minidump

preloginloader_3.4-47.opsi

Beitrag von minidump »

Hallo zusammen,

ich habe das neue Paket auf einem Debian Lenny System eingespielt und keine Probleme bei der Installation von Windows XP und dem opsiclientd festgestellt.
Läuft alles wunderbar.

Grüße
Grüße
minidump

Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
m_mlynarek

Re: preloginloader_3.4-47.opsi

Beitrag von m_mlynarek »

Hallo,

wo hast du die aktuelle Version heruntergeladen?

Unter http://download.uib.de/opsi3.4/produkte/essential/ steht nur die preloginloader_3.4-27.opsi Version.

Gruß mm
d.oertel
uib-Team

Beitrag von d.oertel »

Hi,

bitte zu nächst die news lesen:
viewtopic.php?f=1&t=1264

da steht die Info......

@minidump: danke für das feedback

gruss
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

m_mlynarek

Beitrag von m_mlynarek »

Hallo,

ich habe mal ein Testsystem aufgesetzt und den neuen PLL Nachinstalliert. Die Version 3.4.27 war vorher auf dem System. Nun bekomme ich beim Systemstart die Fehlermeldung:

Versagen der Benutzeroberfläche
Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche C:\programme\opsi.org\preloginloader\opsigina wurde nicht geladen.
Wenden Sie sich an den Administrator...

Dann ist nur ein Neustart möglich!

Gruß mm
j.schneider
uib-Team

Beitrag von j.schneider »

Für diesen Client den Proeloginloader noch einmal auf Setup setzen...

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.

uib GmbH

jcconnor

Beitrag von jcconnor »

Hallo.

Bei Windows 7 funktioniert die opsigina.dll einwandfrei aber bei XP kommt die Fehlermeldung
jedesmal auch wenn man den Preloginloader nochmal installiert oder des gesamte System neu.

Gruss.
d.oertel
uib-Team

Beitrag von d.oertel »

Hi,
jcconnor hat geschrieben: Bei Windows 7 funktioniert die opsigina.dll einwandfrei
Eine gewagte Behauptung - unter win7 wird diese dll gar nicht verwendet.
bei XP kommt die Fehlermeldung
jedesmal auch wenn man den Preloginloader nochmal installiert
Bitte den Installations-Log dieser Installation des preloginloaders posten (aus dem Managment interface rauskopieren)

gruss
d.oertel

uib GmbH

marbus16

Beitrag von marbus16 »

Moin,
m_mlynarek hat geschrieben:Versagen der Benutzeroberfläche
Die DLL für die Anmeldungsbenutzeroberfläche C:\programme\opsi.org\preloginloader\opsigina wurde nicht geladen.
Wenden Sie sich an den Administrator...
Selbiges ist bei mir auf einem frisch installierten XP Pro-System aufgetreten. Habe allerdings das -49er Paket verwendet. Trat auch nur einmalig nach der Installation auf, anschließend installierte der Client aber brav seine Software.

Hier mal die opsiclientd.log:

Code: Alles auswählen

[3] [Mar 08 09:52:40] [opsiclientd]   Refusing to set empty value for config value 'wait_for_gui_application' of section 'global'     (opsiclientd.pyo|3507)
[0] [Mar 08 09:52:40] [opsiclientd]   Opsiclientd version: 3.4.99.2     (opsiclientd.pyo|3860)
[0] [Mar 08 09:52:40] [opsiclientd]   Commandline: C:\Programme\opsi.org\preloginloader\opsiclientd.exe     (opsiclientd.pyo|3861)
[0] [Mar 08 09:52:40] [opsiclientd]   Working directory: C:\WINDOWS\system32     (opsiclientd.pyo|3862)
[2] [Mar 08 09:59:28] [control server]   Forbidden: Cannot authenticate, no password given     (opsiclientd.pyo|1425)
[2] [Mar 08 09:59:37] [control server]   Forbidden: Invalid credentials     (opsiclientd.pyo|1425)
[2] [Mar 08 09:59:41] [control server]   Forbidden: Invalid credentials     (opsiclientd.pyo|1425)
[2] [Mar 08 09:59:48] [control server]   Forbidden: (1326, 'LogonUser', 'Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort.')     (opsiclientd.pyo|1425)
Kein Passwort angegeben, wie es scheint. Oder es wird beim ersten opsiclientd-Start nicht richtig übergeben.

Grüße,
Marius
jcconnor

Beitrag von jcconnor »

Hallo.

Das wegen der opsigina.dll, Sorry, mein Fehler! War in der Registry von XP dran. Hier das instlog von XP.
instlog.txt
Gruss.
minidump

Beitrag von minidump »

Ich zieh mein ersten Post zurück. Komisch, die ersten beiden PC´s haben wunderbar funktioniert. Jetzt bekomme ich aber auch die Fehlermeldung "Versagen der Benutzeroberfläche".
Grüße
minidump

Alles ist am Ende gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten