WNetAddConnection2

Antworten
Steph83
Beiträge: 2
Registriert: 27 Mär 2025, 13:53

WNetAddConnection2

Beitrag von Steph83 »

Hallo,

wir haben ein Problem:

wir haben Depots konfiguriert und auf dynamisch gestellt. es klappt auch dass von dem bestimmten Netzwerk auf das depot zugeriffen wird aber es kommt dieser Fehler:

Fehler beim ausführern der Produkt-Aktionen: Failed to mount '\\.....\opsi_depot':(86, 'WNetAddConnection2' 'Das angegebene Netzwerkkenwort ist falsch')

Opsi 4.3 auf debian12
Benutzeravatar
n.doerrer
uib-Team
Beiträge: 408
Registriert: 23 Okt 2020, 16:11

Re: WNetAddConnection2

Beitrag von n.doerrer »

Moin,

vielleicht ist hier mit dem pcpatch-Passwort was durcheinandergegangen. Ich empfehle es per
opsiconfd setup --set-depot-user-password
neu zu setzen und nochmal zu testen.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Steph83
Beiträge: 2
Registriert: 27 Mär 2025, 13:53

Re: WNetAddConnection2

Beitrag von Steph83 »

hey,

danke für die Antwort.

Haben wir auf dem Depotserver gemacht, kommt aber der gleiche Fehler
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1410
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: WNetAddConnection2

Beitrag von wolfbardo »

Vorab etwas Werbung in eigener Sache:

Beim professionellen Einstaz von opsi empfehlen wir den Abschluss eines Pflege- und Supportvertrages (https://opsi.org/de/support/) sowie unsere opsi-Schulungen (https://opsi.org/de/training/)

Ansonsten bitte wie zuvor von Nils beschrieben auf allen depots identisch das

Code: Alles auswählen

clientconfig.depot.user
Passwort setzen mittels

Code: Alles auswählen

opsiconfd setup --set-depot-user-password
und nochmal testen.

Ggfs manuell den mount testen, ansonsten s.o.

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten