Guten Tag,
ich versuche seit einer Woche, das Problem zu finden, aber ich verstehe nicht, warum es aufgetreten ist...
Auf den Client-PCs erscheint das Installationsfenster der Programme nicht und die Tastatur sowie die Maus werden nicht blockiert.
Wenn auf dem PC eine alte Version des OPSI-Client-Agenten installiert ist, erscheint das Fenster, zeigt den Installationsstatus an und alles funktioniert gut (die Agenten-Version war vor 4.0.1).
Nach dem Update auf Version 4.3.5 erscheint das Fenster nicht mehr. Die Installation läuft, der Status wird an den Server gesendet, aber das Installationsfenster erscheint nicht.
Wenn man jedoch die Installation auf den Status "Installation nach Neustart" setzt, erscheint das Fenster nach dem Neustart, die Installation wird durchgeführt, und erst danach kann man sich in sein Benutzerkonto einloggen.
Wenn der Benutzer bereits im Benutzerkonto angemeldet ist, wird das Installationsfenster nicht angezeigt.
Ich habe versucht, auf die alte Version des OPSI-Client-Agenten zurückzusetzen - das Fenster erscheint wieder, aber in der neuen Version erscheint es nicht.
Wo soll ich nach dem Problem suchen?
Installationsfenster & Installationsstatus :?:
- j.schneider
- uib-Team
Re: Installationsfenster & Installationsstatus :?:
Hallo,
Event-Notifier und opsi-script werden nun standardmäßig nur noch auf dem Logon-Desktop angezeigt:
viewtopic.php?t=14014
Grüße
Jan Schneider
Event-Notifier und opsi-script werden nun standardmäßig nur noch auf dem Logon-Desktop angezeigt:
viewtopic.php?t=14014
Grüße
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Installationsfenster & Installationsstatus :?:
Danke für Ihre Antwort