Remote Desktop mit Verbindungsabbrüchen
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 19 Sep 2024, 14:18
Remote Desktop mit Verbindungsabbrüchen
Hallo liebes Forum,
wir benutzen den OPSI Client 4.3.1.2 mit dem Server 4.3.5.0-1 auf Ubuntu Linux 22.04.5.
Hauptsächlich arbeiten unsere Kolleginnen/Kollegen dann über Remote Desktop direkt auf einem Windows 2016 Server.
Seitdem der OPSI Client installiert wurde, kommt es auf zwei Clients immer mal wieder zu sporadischen 2-3 Sekunden dauernden Aussetzern,
was natürlich bei RDP Verbindungen zum Abbruch führt.
Ist es bekannt, dass der OPSI Client hier Probleme macht?
Beim "ping" sieht man bei diesen Aussetzern, dass er kurz sehr hoch geht und sich dann wieder normalisiert.
Wenn wir nicht über RDP arbeiten würden, so würde das Problem wahrscheinlich gar nicht bemerkt werden.
Vielen Dank.
wir benutzen den OPSI Client 4.3.1.2 mit dem Server 4.3.5.0-1 auf Ubuntu Linux 22.04.5.
Hauptsächlich arbeiten unsere Kolleginnen/Kollegen dann über Remote Desktop direkt auf einem Windows 2016 Server.
Seitdem der OPSI Client installiert wurde, kommt es auf zwei Clients immer mal wieder zu sporadischen 2-3 Sekunden dauernden Aussetzern,
was natürlich bei RDP Verbindungen zum Abbruch führt.
Ist es bekannt, dass der OPSI Client hier Probleme macht?
Beim "ping" sieht man bei diesen Aussetzern, dass er kurz sehr hoch geht und sich dann wieder normalisiert.
Wenn wir nicht über RDP arbeiten würden, so würde das Problem wahrscheinlich gar nicht bemerkt werden.
Vielen Dank.
Re: Remote Desktop mit Verbindungsabbrüchen
Hallo,
hinsichtlich RDP sind uns keine Problem bekannt bisher.
Ich fürchte, die Fehlersuche könnte ziemlich knifflig werden. Das ist etwas, was wir uns im Rahmen eines Supportvertrags gern mit Ihnen anschauen könnten. Siehe https://opsi.org/de/support/
hinsichtlich RDP sind uns keine Problem bekannt bisher.
Ich fürchte, die Fehlersuche könnte ziemlich knifflig werden. Das ist etwas, was wir uns im Rahmen eines Supportvertrags gern mit Ihnen anschauen könnten. Siehe https://opsi.org/de/support/
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 19 Sep 2024, 14:18
Re: Remote Desktop mit Verbindungsabbrüchen
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Sie können diese Frage erstmal als beantwortet belassen.
Sie können diese Frage erstmal als beantwortet belassen.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 19 Sep 2024, 14:18
Re: Remote Desktop mit Verbindungsabbrüchen
Es stellte sich heraus, dass die Verbindungsabbrüche eine andere Ursache hatten.
Opsi ist nicht dafür verantwortlich.
Opsi ist nicht dafür verantwortlich.