Connect Time Out Opsi-Configured

Antworten
eniac

Connect Time Out Opsi-Configured

Beitrag von eniac »

Moin
Nach einem Ubuntu Paket Update auf unserem 4.2.0.73-1 Opsi Server ist eine Verbindung mit dem Windows Opsi-configured nicht mehr möglich.
Paketbuilder und Setup Detector laufen wunderbar (ebeso der Paket Manager im Paket Builder)
Es lassen sich Pakete erstellen und auch auf dem Server installieren.
Das Opsi Configured lässt sich auf dem Server selber (Lubuntu 20.4) auch sauber starten und die Paketverteilung klappt ebenso wie der Zugriff über https://serverip:4447.

Warum klappt das auf dem Windows PC auf einmal nicht mehr ?

Im /var/log/opsi/opsiconfd/ gibt es keine Logdatei von dem System mehr, nachdem ich die vorhandenen ( nur mit älteren Einträgen) gelöscht hatte.

Ich finde den Ansatz nicht ... Wer kann mir helfen ?
n.doerrer
uib-Team

Re: Connect Time Out Opsi-Configured

Beitrag von n.doerrer »

Moin,

wir empfehlen dringend ein upgrade auf 4.3.

Steht vielleicht irgendwas hilfreiches im logfile des opsi-configed? Am besten mal mit "--loglevel" 7 starten.

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

eniac

Re: Connect Time Out Opsi-Configured

Beitrag von eniac »

Man glaubt es nicht ... Aber das ist wieder so ein Zeitpunkt wo ich zweifle ob die IT noch das richtige Umfeld für mich ist.
Da sitzt man 2 Tage an der Fehlersuche und findet nichts. Irgendwann gibt man auf und/oder sucht Hilfe im Internet/Foren.

Letzter Startversuch war gestern so um 16:00 Uhr rum. Da kam der Timeout ...
Jetzt nach der Nachricht vom n.doerrer starte ich das nochmal ... und siehe da ... es geht wieder.

Wirklich nix mehr dran gemacht, ausser den PC zum Feierabend aus. Einen Neustart hatte ich gestern Mittag aber auch probiert und beim
Kollegen ging es auch nicht..

Da kann man doch verzweifeln.
Antworten