Hallo Leute,
habe heute Opsi-Server auf eine Debian-Distribution frischinstalliert. Leider sind sowie die Localboot-Produkte als auch die Netboot-Produkte nicht sichtbar.
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen? Wäre ich sehr dankbar.
Auf dem Depotverzeichnis sind die Ordner vorhanden, aber auf der Opsi-Configed sind die nicht sichtbar.
Localboot-Produkte nicht sichtbar
Localboot-Produkte nicht sichtbar
- Dateianhänge
-
- Screenshot 2024-12-02 100424.jpg (91.13 KiB) 1275 mal betrachtet
-
- Screenshot 2024-12-02 100309.jpg (97.22 KiB) 1275 mal betrachtet
-
- Screenshot 2024-12-02 100237.jpg (91.16 KiB) 1275 mal betrachtet
Re: Localboot-Produkte nicht sichtbar
Hast du schon einen Client angelegt? Ohne ausgewählten Client werden AFAIK auch keine Produkte angezeigt.
Re: Localboot-Produkte nicht sichtbar
Hallo,
ist ein Depot und ein Client ausgewählt?
Wenn Sie opsi professionell einsetzen möchten, empfehlen wir einen Support-Vertrag abzuschließen (https://opsi.org/de/support/) und die opsi-Basisschulung (https://opsi.org/de/training/) zu besuchen.
Schauen Sie sich auch unsere momentan laufende Rabattaktion (https://opsi.org/de/) und Software/Patchespakete an (https://opsi.org/de/update-subscriptions/). Vielleicht ist ja etwas Interessantes für Sie dabei!
Haben Sie noch Fragen zu unserem Produkt bzw. möchten diesbezüglich beraten werden, dann wenden Sie sich gerne direkt an uns. Sie erreichen uns telefonisch unter +49(0) 6131/275610 oder per Mail unter info@uib.de.
Unser freundliches Team unterstützt Sie gerne!
Viele Grüße
Jan
ist ein Depot und ein Client ausgewählt?
Wenn Sie opsi professionell einsetzen möchten, empfehlen wir einen Support-Vertrag abzuschließen (https://opsi.org/de/support/) und die opsi-Basisschulung (https://opsi.org/de/training/) zu besuchen.
Schauen Sie sich auch unsere momentan laufende Rabattaktion (https://opsi.org/de/) und Software/Patchespakete an (https://opsi.org/de/update-subscriptions/). Vielleicht ist ja etwas Interessantes für Sie dabei!
Haben Sie noch Fragen zu unserem Produkt bzw. möchten diesbezüglich beraten werden, dann wenden Sie sich gerne direkt an uns. Sie erreichen uns telefonisch unter +49(0) 6131/275610 oder per Mail unter info@uib.de.
Unser freundliches Team unterstützt Sie gerne!
Viele Grüße
Jan
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de