Windomain-Uninstall-Problem
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 19 Sep 2024, 14:19
Windomain-Uninstall-Problem
wenn Windomain deinstalliert wird, wird das Computerkonto in AD nicht deaktiviert, obwohl der Computer erfolgreich von der Domäne getrennt wurde.
Es wurde bei allem drei Property-Wert (netdom, Powershell sowie wmic ) getestet.
In Log berichtet kein Fehler.
Mein Active Directory befindet sich in der Samba-Domain, und die Eigenschaft ist auf „true“ gesetzt.
Ich freue mich auf eure Meinung.
Viele Grüße
AFSHiN
Re: Windomain-Uninstall-Problem
Ja, das Löschen/Deaktivieren des Objekts im AD ist in dem Script nicht realisiert.afshin_1413 hat geschrieben: ↑10 Okt 2024, 15:39 Hallo,
wenn Windomain deinstalliert wird, wird das Computerkonto in AD nicht deaktiviert
Guss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 19 Sep 2024, 14:19
Re: Windomain-Uninstall-Problem
vielen Dank für Deine Antwort.
Da diese Funktion sehr wichtig ist, könnte sie in die nächste Version von Windomain aufgenommen werden?
Derzeit deaktivieren wir solche Computerkonten mit „dsmod“.
Es wäre aber toll, wenn Windomain-Uninstall dies auch könnte.
Viele Grüße
AFSHiN
Re: Windomain-Uninstall-Problem
Danke für die Anregungafshin_1413 hat geschrieben: ↑11 Okt 2024, 16:49 Derzeit deaktivieren wir solche Computerkonten mit „dsmod“.
Es wäre aber toll, wenn Windomain-Uninstall dies auch könnte.
Viele Grüße
AFSHiN
Auf die Schnelle ist nicht geplant, das einzubauen.
- "dsmod" gehört nicht zum Windows Standardumfang.
- Evtl muessen weitere Credentials angegeben werden um von der Clientseite aus
-- den Client im AD zu entfernen,
-- evtl muss man das Objekt erst noch im AD suchen und dafür braucht man unter Umständen noch höhere Rechte
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de