Moin,
wenn ich es richtig getestet habe, sind die Produktgruppen nicht rekursiv?
Ich habe eine PGruppe allgemein, lege eine Untergruppe Speziell an.
Der PGruppe speziell füge ich ein besonderes Pakt zu.
Im Kiosk sehe ich auf dem Rechner, dem ich die Gruppe Speziell zugewiesen habe, nur das eine Paket.
Käferlein oder gewollte Funktion? Oder habe ich etwas falsch gemacht.
Grüße
Gregor
Kiosk Produktgruppen - Rekursiv?
Kiosk Produktgruppen - Rekursiv?
opsi config editor Version 4.1.9.8.5 (2021/04/12)
opsiconfd 4.2.0.286
opsiconfd 4.2.0.286
Re: Kiosk Produktgruppen - Rekursiv?
Moin,
ist doch alles korrekt so. Warum sollten Produkte der übergordnete Gruppe ausgewählt werden wenn ich nur die Untergruppe ausgewählt habe?
Wenn ich einen Unterordner auswähle werden ja auch nicht alle Datein der übergeordneteten Ordner mit ausgewählt, das macht doch überhaupt gar keinen Sinn. Oder verstehe ich was nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Jan
ist doch alles korrekt so. Warum sollten Produkte der übergordnete Gruppe ausgewählt werden wenn ich nur die Untergruppe ausgewählt habe?
Wenn ich einen Unterordner auswähle werden ja auch nicht alle Datein der übergeordneteten Ordner mit ausgewählt, das macht doch überhaupt gar keinen Sinn. Oder verstehe ich was nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Kiosk Produktgruppen - Rekursiv?
Dein Beispiel mit den Ordnern finde ich hier sehr gut.
Nur hätte ich in meiner Logik Pakete=Rechte und Rechner=Files gleichgestellt.
Die Dateien eines Unterordners erhalten bei vererbter Berechtigung ja diese des übergeordneteten Ordner, addiditiv kann ich auf den Unterordner zusätzliche Berechtigungen geben.
Ich hätte mich gefreut wenn ich z.b. der Gruppe Allgemein eine gewisse Standard SW zuweisen könnte.
Als Subgruppe habe ich dann z.B. Entwicklung, Buchhaltung oder andere, denen ich SW zur Verfügung stellen möchte, die die jeweils anderen nicht benötigen. Und dies Additiv zu der Standard SW,...
Nur hätte ich in meiner Logik Pakete=Rechte und Rechner=Files gleichgestellt.
Die Dateien eines Unterordners erhalten bei vererbter Berechtigung ja diese des übergeordneteten Ordner, addiditiv kann ich auf den Unterordner zusätzliche Berechtigungen geben.
Ich hätte mich gefreut wenn ich z.b. der Gruppe Allgemein eine gewisse Standard SW zuweisen könnte.
Als Subgruppe habe ich dann z.B. Entwicklung, Buchhaltung oder andere, denen ich SW zur Verfügung stellen möchte, die die jeweils anderen nicht benötigen. Und dies Additiv zu der Standard SW,...
opsi config editor Version 4.1.9.8.5 (2021/04/12)
opsiconfd 4.2.0.286
opsiconfd 4.2.0.286