Hi grüsst euch.
ich habe hier ein schwerwiegendes Problem. Ich habe OPSI auf einer virtuellen Maschine. Jetzt wollte ich per PXE Boot ein Windows 2000 SP4 einspielen. Folgendes Problem:
Beim Anlegen eines Clients gab er mir zuerst eine Fehlermeldung die ich leider nicht mehr parat habe. Jedenfalls wenn ich jetzt einen Client mit derselben MAC Adresse anlegen will, kommt folgende Meldung:
"Mon Aug 11 12:40:03 CEST 2008 -- Response 500 Internal Server Error {"error":"'NoneType' object has no attribute 'split'","id":1,"result":null}
Tjo. Ich kann mit dieser Fehlermeldung gar nichts anfangen... Das lustige ist. Der Client liess sich nicht löschen. Beim erneuten hochfahren war er plötzlich weg und nun habe ich den Salat.
Ich kann jetzt nicht mal irgendeinen Client hinzufügen. Selber Fehler wie oben, sogar mit derselben ID. Auch mit einer anderen MAC-Adresse geht es nicht. Verstehe ich nicht.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
LG
Opsi Internal Server Error
- j.schneider
- uib-Team
Re: Opsi Internal Server Error
Hallo,
bitte einmal die kompletten log-Dateien posten.
/var/log/opsi/bootimage/<client>.log
und
/var/log/opsi/opsiconfd/<client-ip>.log
bitte einmal die kompletten log-Dateien posten.
/var/log/opsi/bootimage/<client>.log
und
/var/log/opsi/opsiconfd/<client-ip>.log
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: Opsi Internal Server Error
Hat sich erledigt. Hatte noch ein Backup und habe es zurückgespielt. Leider kann ich nicht sagen woran es jetzt genau lag. Jedenfalls funktioniert alles so wie es sein sollte.
Danke trotzdem.
Danke trotzdem.