Failed to extract cryptography/hazmat/bindings/_rust.abi3.so: decompression resulted in return code -1!

Antworten
afshin_1413
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2024, 14:19

Failed to extract cryptography/hazmat/bindings/_rust.abi3.so: decompression resulted in return code -1!

Beitrag von afshin_1413 »

Beim Starten des Netboot-Produkts treten Fehler auf:
Command '/usr/local/bin/patcha /mnt/hd/opsi/unattend.xml' failed (255):
Failed to extract cryptography/hazmat/bindings/_rust.abi3.so: decompression resulted in return code -1!

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
m.radtke
Ex-uib-Team
Beiträge: 1767
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Failed to extract cryptography/hazmat/bindings/_rust.abi3.so: decompression resulted in return code -1!

Beitrag von m.radtke »

Hi

oft können wir mit wenig Informationen viel anfangen, in diesem Fall leider nicht.

Bitte gib doch mal an welche Version des Windows Netboot Pakets du verwenden willst dun mit welcher Version vom opsi-linux-bootimage du arbeitest.

Gruß
Mathias


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


afshin_1413
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2024, 14:19

Re: Failed to extract cryptography/hazmat/bindings/_rust.abi3.so: decompression resulted in return code -1!

Beitrag von afshin_1413 »

Hi Mathias,

die Version vom opsi-linux-bootimage ist 4.3.7.2 [python-opsi=4.3.5.1] und die Version vom Win10-X64-De-Netboot ist 4.2.0.3-6.2 .
Ich habe dies Problem nur mit den Laptops.

Vielen Dank und viele Grüße
AFSHiN
Zuletzt geändert von afshin_1413 am 24 Sep 2024, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
afshin_1413
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2024, 14:19

Re: Failed to extract cryptography/hazmat/bindings/_rust.abi3.so: decompression resulted in return code -1!

Beitrag von afshin_1413 »

Anbei finden Sie auch Screenshot von Fehler.
Dateianhänge
17266512747447498982135625353930-min.jpg
17266512747447498982135625353930-min.jpg (937.07 KiB) 1761 mal betrachtet
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2045
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Failed to extract cryptography/hazmat/bindings/_rust.abi3.so: decompression resulted in return code -1!

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

könnte sein, dass die RAMdisk voll läuft.
Wie viel Arbeitsspeicher haben die Notebooks?

Grüße
Jan Schneider


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


afshin_1413
Beiträge: 6
Registriert: 19 Sep 2024, 14:19

Re: Failed to extract cryptography/hazmat/bindings/_rust.abi3.so: decompression resulted in return code -1!

Beitrag von afshin_1413 »

Hallo,

Unser Problem ist schon gelöst.

Das Notebook hat schon 32GB RAM und wir haben Installation auf verschiedene Laptops auch getestet und
Für alle Laptops waren gleiche Fehler.

Danach haben wir "rootfs-type=ramfs" in allgemeine Host-Parameter in opsi-linux-bootimage.append hinzugefügt.

Jetzt ist Installation erfolgreich.

Vielen Dank und viele Grüße

AFSHiN
Benutzeravatar
m.radtke
Ex-uib-Team
Beiträge: 1767
Registriert: 10 Jun 2015, 12:19

Re: Failed to extract cryptography/hazmat/bindings/_rust.abi3.so: decompression resulted in return code -1!

Beitrag von m.radtke »

Guten Morgen,

vielen Dank für dein Feedback.

Tatsächlich wurde in der Vergangenheit der Parameter "rootfstype=ramfs" als default im Kernel vim opsi-linux-bootimage genutzt.
Dies scheint jedoch beim Wechsel des Bauverfahrens unter den Tisch gefallen zu sein und ich habe es nun wieder eingebaut.

Wird in zukünftigen Versionen vom opsi-linux-bootimage wieder der Default sein.

Grüße
Mathias


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten