MacOS Client Kiosk kein Feedback

Antworten
dargmic

MacOS Client Kiosk kein Feedback

Beitrag von dargmic »

Hallo,
der OPSI Client Kiosk für MacOS Version Sonoma 14.* bleibt nach erfolgreicher Installation in der Dauerschleife „Bitte warten. Produkte werden installiert/deinstalliert.“

Auf ein anderes Mac-Gerät mit Ventura 13.6.5 erscheint ein PopUp mit der Meldung, dass die Installation erfolgreich war inklusive ein „Ok“ Button. Auf diesem Gerät sehe ich unter „Datenschutz und Sicherheit“ -> „Dateien und Ordner“ -> erlaubter Zugriff von OpsiClientKiosk für „Downloads-Ordner“.

Diese Berechtigung kann ich auf dem Gerät mit Sonoma 14.3 nicht sehen und manuell nur unter „Datenschutz und Sicherheit“ -> „Festplattenvollzugriff" hinzufügen, jedoch ohne positive Auswirkungen.

Ist das Problem bekannt? Falls ja, wie kann ich das lösen?
j.werner
uib-Team

Re: MacOS Client Kiosk kein Feedback

Beitrag von j.werner »

Hallo,
kann ich so leider nicht reproduzieren.
Evtl. dauert die Installation länger da mehrere Produkte installiert werden?
Bitte mal im Configed nachschauen ob noch andere Produkte gerade für den Client installiert werden.
Ansonsten den m-opsi-client-kiosk Version 4.3.2.1-5 aus testing mal ausprobieren.
(https://opsipackages.43.opsi.org/testin ... localboot/)

Viele Grüße
Jan

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

dargmic

Re: MacOS Client Kiosk kein Feedback

Beitrag von dargmic »

Hallo,
der OPSI Kiosk aus dem Testing hat wunderbar funktioniert.
Ich kann sicher ausschließen, dass die Installation länger gedauert hat oder es weitere Pakete auf "setup" gab, während der Dauerschleife.

Vielen Dank für den Support.
Antworten