Win 11 auf älterer Hardware
Win 11 auf älterer Hardware
Hallo zusammen,
hat jemand zufällig Erfahrungswerte ob (und wenn ja wie) man ältere PCs (ab Intel 2. Gen / Sandy Bridge) mit dem neusten
Windows 11 über OPSI installiert bekommt?
Grüße und Vielen Dank,
Horst
hat jemand zufällig Erfahrungswerte ob (und wenn ja wie) man ältere PCs (ab Intel 2. Gen / Sandy Bridge) mit dem neusten
Windows 11 über OPSI installiert bekommt?
Grüße und Vielen Dank,
Horst
Re: Win 11 auf älterer Hardware
Hallo Horst,
Erfahrungen mit 2.Gen hab ich nicht, aber ein i5-65XX habe ich mit dem win11-x64 4.2.0.6-7 der Property "win11-hardware_check" auf false installiert.
Das ist natürlich nicht für produktiv-betrieb und so...
Erfahrungen mit 2.Gen hab ich nicht, aber ein i5-65XX habe ich mit dem win11-x64 4.2.0.6-7 der Property "win11-hardware_check" auf false installiert.
Das ist natürlich nicht für produktiv-betrieb und so...
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
Unabhängig davon braucht Windows11 ab 24H2 scheinbar den SSE4.2 Befehlssatz, sonst bootet dein Windows nicht mehr.
Den scheint die Sandy-Bridge noch zu haben, aber es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis MS den nächsten Befehlssatz per Update diktiert, den die CPU dann nicht mehr hat....
Den scheint die Sandy-Bridge noch zu haben, aber es ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis MS den nächsten Befehlssatz per Update diktiert, den die CPU dann nicht mehr hat....
- SisterOfMercy
Requiring SSE4.2 isn't that bad. I don't have enough old ladies to supply q6600s to.magicalUnicorn hat geschrieben: ↑22 Jul 2024, 08:49 Unabhängig davon braucht Windows11 ab 24H2 scheinbar den SSE4.2 Befehlssatz, sonst bootet dein Windows nicht mehr.
On the other hand, why not move away from windows for all desktop tasks?
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
-
SSE4.2 nicht, aber ich denke dass solche Einschränkungen immer wieder kommen dürften mit weiteren Befehlssätzen.
Und Windows loswerden wäre natürlich der Traum, aber da spielen weder User no Geschäftsführung mit
Und Windows loswerden wäre natürlich der Traum, aber da spielen weder User no Geschäftsführung mit