Hallo,
Wenn ich mit dem "opsi-setup-detector-4.2.1.19-1" eine Datei analysiere und ein Paket erstelle, ist im Package Builder der Setup Befehl in der "setup.opsiscript" zu sehen.
Wenn ich mit einer höheren "opsi-setup-detector" Version dieselbe Datei verwende fehlt später der Setup Befehl. Es steht stattdessen nur "Winbatch_install_1 /sysnative" drin.
Ist dies erwünscht? Kann man dies zurückstellen? Wenn nicht, werden dann noch Befehle wie
;----------------------------------------------
WinBatch_uninstall
Files_uninstall
Winbatch_install <-- Fehlt
Files_install
DosInAnIcon_batch
oder
Winbatch_install <-- Fehlt
Files_delete
DosBatch_DisableARM
Registry_install_1
Registry_install_2 /64Bit
abgearbeitet, die ich im Package Builder hinzufüge?
DK3
[Gelöst] opsi-setup-detector
[Gelöst] opsi-setup-detector
Zuletzt geändert von DK3 am 18 Jul 2024, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: opsi-setup-detector
Hallo DK3,
der opsi-setup-detector verwendet im der aktuellen Version per default eine Scriptaufteilung, bei der alle Sektionen in einer gesonderten Datei (sections.opiinc) liegen. Die Variablen Declarationen finden sich in der Datei declaration.opsiinc,
Der opsi-packageBuilder zeigt dies Dateien an über den Button 'Scriptbaum (F3)'.
Im opsi-setup-detctor kann auch als template Channel 'Training' gewählt werden. Dann finden sich die Sektionen wieder im setup.opsiscript.
Siehe dazu auch:
https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.3/ ... iguration1
gruß
d.oertel
der opsi-setup-detector verwendet im der aktuellen Version per default eine Scriptaufteilung, bei der alle Sektionen in einer gesonderten Datei (sections.opiinc) liegen. Die Variablen Declarationen finden sich in der Datei declaration.opsiinc,
Der opsi-packageBuilder zeigt dies Dateien an über den Button 'Scriptbaum (F3)'.
Im opsi-setup-detctor kann auch als template Channel 'Training' gewählt werden. Dann finden sich die Sektionen wieder im setup.opsiscript.
Siehe dazu auch:
https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.3/ ... iguration1
gruß
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: opsi-setup-detector
Hallo,
Dann werde ich mal beide Möglichkeiten Testen.
Vielen Dank
DK3
Dann werde ich mal beide Möglichkeiten Testen.
Vielen Dank
DK3