opsi-configed upgrade required
opsi-configed upgrade required
Ich komme gleich zur Sache:
Ich habe die opsi43vm von der offiziellen Seite heruntergeladen und eingebunden.
Habe dann die Setup Schritte alle durchgeführt und nach dem ersten Neustart Update OS etc durchgeführt.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich kann mich nicht via opsi-configed am Server anmelden. Weder direkt über den Server noch via Windows Rechner.
Es kommt immer die Fehlermeldung -> Upgrade required, was mache ich falsch??
hm einen Anhang (Screenshot kann ich nicht anhängern da es heißt mein Kontingent wäre bereits erschöpft.
Die genaue Fehlermeldung lautet: Dieser opsi-configed benötigt einen opsiconf 4.3
Bitte verwenden Sie den opsi-configed 4.2 oder führen Sie auf dem Server ein Update auf 4.3 durch
Re: opsi-configed upgrade required
Bitte erstmal den opsi-configed von
https://tools.43.opsi.org/stable/
verwenden.
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
danke für die schnelle Hilfe, den habe ich bereits verwendet. Da kommt ja der Fehler
EDIT: im Log steht folgendes: [4] [2024-06-27 16:02:39,381] [127.0.0.1 ] Configed 4.3.2.10 is not allowed to connect (min-configed-version: 4.3.2.18
Das ist der Fehler wenn ich direkt in der vm den configed aufmache
mit der run Datei komme ich dann rein, alelrdings nicht mit der Windows Version
z.B. für Windows
https://tools.43.opsi.org/stable/opsi-c ... indows.exe
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de