(Solved) - Netboot - opsi-local-image... Administrator Passwort lässt sich nicht setzen

Antworten
psycho.unibas

(Solved) - Netboot - opsi-local-image... Administrator Passwort lässt sich nicht setzen

Beitrag von psycho.unibas »

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass wenn ich mittels

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -p ask -i /var/lib/opsi/repository/opsi-local-image-win11-x64-capture_4.2.0.6-7.opsi
die Parameter ändere, der Parameter für das Lokale Administrator-Passwort nicht übernommen wird.

Wenn ich den Parameter manuell für den Client setze, funktioniert alles soweit.
Ich kann das Passwort aber nicht als Standardwert setzen.

Jemand eine Idee was ich falsche mache?
Gibt es eine Möglichkeit die Änderung direkt in das Config-File/Datenbank zu schreiben ohne den -p ask Wizzard?

Grüsse,
Alex
Zuletzt geändert von psycho.unibas am 01 Jul 2024, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
SisterOfMercy

Re: Netboot - opsi-local-image... Administrator Passwort lässt sich nicht setzen

Beitrag von SisterOfMercy »

Have you tried setting the default via configed?
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
psycho.unibas

Re: Netboot - opsi-local-image... Administrator Passwort lässt sich nicht setzen

Yes, I have tried it via Configed and this works fine. But this is only for one client. Or am I wrong?
maxi_ybl

Beitrag von maxi_ybl »

Servus kannst du im Configed unter Standard-Propetys das Passwort nicht einfach beim Produkt hinzufügen.
Dann sollte es auch bei verschiedenen Clients hinterlegt sein. So nutze ich es.
SisterOfMercy

Beitrag von SisterOfMercy »

psycho.unibas hat geschrieben: 26 Jun 2024, 15:23 Yes, I have tried it via Configed and this works fine. But this is only for one client. Or am I wrong?
Find the button: properties of depots, then product default-properties.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
psycho.unibas

Hallo ihr beiden,

ich wusste nicht, dass man das auch über configed machen kann.
Aber danke für den Hinweis. So funktioniert jetzt alles.

Vielen Dank und ein gutes Wochenende.

lg
Alex
Antworten