Moin liebes uib-Team!
Im Doku: https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.3/ ... Containing wird für die Funktion "getIndexFromListByContaining" folgendes beschrieben: "Wird <search string> nicht gefunden so wird ein Leerstring geliefert.".
Kann man anstatt einem Leerstring, auch eine Zahl "0" ausgeben, wenn kein passender String im Stringliste enthalten ist?
Danke und viele Grüße aus Hannover!
Patrick
Feedback: getIndexFromListByContaining
-
- SisterOfMercy
Re: Feedback: getIndexFromListByContaining
Why not check the result of that function, then get the result you want?
Code: Alles auswählen
if $Result$ = ""
set $Result$ = "0"
endif
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
-
Das und es würde wirklich viele Skripte (inklusive meinen) zerstören, wenn der Rückgabewert plötzlich anders wäreSisterOfMercy hat geschrieben: ↑13 Jun 2024, 11:38 Why not check the result of that function, then get the result you want?Code: Alles auswählen
if $Result$ = "" set $Result$ = "0" endif

-
Hey!
@SisterOfMercy yes, actually i checked this result.
@magicalUnicorn Da gebe ich dir natürlcih recht. Aber uib.de ist ja sehr kundenorientierten, die Umsetzung wird sicher lange dauern. Mir ist nur aufgefallen, dass bei einer ähnlichen Funktion seit neustem auch "null" herauskommt und nicht " ".
Ich muss gerade jetzt überlegen, welche Funktion es nochmal genau war. 
@SisterOfMercy yes, actually i checked this result.

@magicalUnicorn Da gebe ich dir natürlcih recht. Aber uib.de ist ja sehr kundenorientierten, die Umsetzung wird sicher lange dauern. Mir ist nur aufgefallen, dass bei einer ähnlichen Funktion seit neustem auch "null" herauskommt und nicht " ".