Opsi-Paket extrahieren

Antworten
SportUserNRW
Beiträge: 9
Registriert: 19 Feb 2024, 12:30

Opsi-Paket extrahieren

Beitrag von SportUserNRW »

Hallo zusammen,

ich möchte gern ein vorhandenes OPSI-Paket wieder extrahieren.
In Workbench ist es nicht mehr vorhanden. Daher hatte ich versucht mit dem Befehl:
opsi-package-manager -x windomain in das Workbenchverzeichnis zu extrahieren.

Leider ohne Erfolg. Oder das ist der falsche Befehl. :(

Kann mir jemand helfen, das bestehende "windomain" zu dublizieren?

Schönen Gruß
Dirk
Server:
OPSI-Ver.: 4.3
feltel
Beiträge: 283
Registriert: 09 Dez 2014, 07:22

Re: Opsi-Paket extrahieren

Beitrag von feltel »

Code: Alles auswählen

cpio -iv < opsipaket-version.opsi
und dann hast Du eine CLIENT_DATA.tar.gz, die den Inhalt des OPSI-Pakets repräsentiert. Das File kannst Du mit "tar xzf CLIENT_DATA.tar.gz" auspacken.
thomas.besser
Beiträge: 473
Registriert: 09 Sep 2009, 09:40

Re: Opsi-Paket extrahieren

Beitrag von thomas.besser »

SportUserNRW hat geschrieben: 19 Feb 2024, 12:45 opsi-package-manager -x windomain in das Workbenchverzeichnis zu extrahieren.

Leider ohne Erfolg. Oder das ist der falsche Befehl. :(
Der verwendete Befehl & Parameter ist schon richtig. Warum es fehlgeschlagen ist, kann man ohne Fehlermeldung leider nicht sagen.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 565
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Opsi-Paket extrahieren

Beitrag von ThomasT »

Naja ohne .opsi Datei kannst du da auch nichts mit opsi-package-manager -x extrahieren
Das Windomain Paket kommt ursprünglich von uns, zu finden hier:
https://opsipackages.43.opsi.org/stable ... localboot/

Ob da jetzt einer deiner Kollegen oder dein Vergangenheits-Ich etwas noch dran geändert hat, kann ich dir nicht beantworten, ein kurzes diff zwischen der in dem Produkt liegenden setup.opsiscript und der im Depot liegenden sollte da jedoch Klarheit bringen.


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


SportUserNRW
Beiträge: 9
Registriert: 19 Feb 2024, 12:30

Re: Opsi-Paket extrahieren

Beitrag von SportUserNRW »

Danke für die Unterstützung. Ich habe es hinbekommen :) ;)
Server:
OPSI-Ver.: 4.3
Antworten