hwaudit nicht vollständig

Antworten
pdw
Beiträge: 30
Registriert: 01 Feb 2010, 16:02

hwaudit nicht vollständig

Beitrag von pdw »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das wenn ich ein hwaudit durchführe nicht alle Informationen abgespeichert werden. Insbesonders dreht es sich mir um die MAC-Adresse und die IP-Adresse. Festgestellt habe ich den Fehler an einem Laptop welches LAN und WLAN hat, hier finde ich den Eintrag "Netzwerkkarte" gar nicht erst.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: hwaudit nicht vollständig

Beitrag von d.oertel »

Hi,

und jetzt wünschen wir uns eine Logdatei.....
(instlog.txt)

gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


pdw
Beiträge: 30
Registriert: 01 Feb 2010, 16:02

Re: hwaudit nicht vollständig

Beitrag von pdw »

Anbei das Logfile instlog:
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: hwaudit nicht vollständig

Beitrag von d.oertel »

Hi,

erstmal ein Zwischenergebnis:
die WMI-Abfrage scheitert:

Code: Alles auswählen

Querying: Select * from Win32_NetworkAdapter
Filter: None
Query failed: (-2147217389, 'OLE error 0x80041013', None, None)

Warum die scheitert, kann ich auf die Schnelle auch nicht sagen.


gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


rfrankow
Beiträge: 146
Registriert: 03 Jul 2008, 15:06

Re: hwaudit nicht vollständig

Beitrag von rfrankow »

für sw- und hwaudit via db, wart ich die version 3.5 ab.
die soll ja alle fehler beseitigen. :!:
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: hwaudit nicht vollständig

Beitrag von d.oertel »

Hi,

das ist ein Fehler einer WMI-Abfrage die sonst immer funktioniert hat.
Das hat mit dem Backend nichts zu tun.
Eher mit dem Client.

gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


pdw
Beiträge: 30
Registriert: 01 Feb 2010, 16:02

Re: hwaudit nicht vollständig

Beitrag von pdw »

Also wir haben das Problem an einem Laptop festgestellt und sind draufhin alle anderen hwaudits durchgegangen und haben hier mehrere PCs und Laptops gefunden bei welchen das auch nicht funktioniert.
Antworten