bin ein Neuling in Opsi und habe auch vor kurzem eine Ausbildung als Systemintegration angefangen.
Ich habe Opsi durch meinen aktuellen Betrieb kennengelernt. Mein Ausbilder ist im Urlaub, daher kann ich ihn nicht fragen und melde mich hier im Forum.
Nun habe ich ein Opsi-Server über die prekonfigurierte Iso-Datei auf eine VMWare installiert, aber meine Clients bekommen über Sessioninformationen "Kein Response". Einloggen kann ich mich mit den Clients. Über den Config-Editor habe ich Clients erstellt (kein Erfolg beim Verbinden) und auch über den Befehl auf der Serverkonsole.
Client-Agent startet kurz den Script, aber beendet den Vorgang bei "Lade Oberfläche" VCRedist ist auch installiert.
Mein Server ist aktuell nicht mit dem Internet verbunden sondern nur mit einer Switch auf die Clients.
Edit: Direkt der nächste Fehler Server-Authentifizierung nicht möglich beim Config Editor Anmeldung. Egal welche Option ich anklicke das Fenster öffnet sich erneut (Diesmal Vertrauen, immer Vertrauen etc.) Das Problem hatte ich schon mal, aber das ging von selbst weg. Nun kann ich mit dem Config Editor nicht mal mehr rein also können die Clients eigentlich nichts außer gut auszusehen.
Kann mir da jemand helfen? Logs sende ich dann, wenn ich weiß welche

Config-Editor Version: 4.2.22.13
Opsiconfd (?) 4.2.0.310