Frage zum Kiosk

Antworten
Michael Doe
Beiträge: 25
Registriert: 18 Mai 2022, 08:17

Frage zum Kiosk

Beitrag von Michael Doe »

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im Kiosk, das die nicht auf dem Client installierte Software nicht im Kiosk mit angezeigt wird.

Hindergrund: unser Software Bestellsystem arbeit mit opsi zusammen. Die Software wird bestellt und auch per opsi automatisch zugewiesen.
Ich hätte gern, das der Kiosk nur für Aktuallisierungen genutzt werden kann.

Ist dies möglich? Wenn Ja wie

Gruss Micha
Benutzeravatar
j.werner
uib-Team
Beiträge: 86
Registriert: 08 Okt 2019, 13:32

Re: Frage zum Kiosk

Beitrag von j.werner »

Hallo Micha,
nein das ist mit dem Kiosk nicht möglich. Der Kiosk ist dafür da, dass der Nutzer selbstständig, aus einem definierten Software-Pool, Software installieren, aktualisieren und deinstallieren kann.
Ich verstehe auch denn Sinn nicht so ganz die Software über den Kiosk nur aktuell halten zu wollen, geschweige denn der Nutzer tut dies überhaupt.
Da gibt es andere Möglichkeiten, z.B. manuell per Admin über den Configed oder automatisiert z.B. mit opsi-auto-update.

Viele Grüße
Jan


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Michael Doe
Beiträge: 25
Registriert: 18 Mai 2022, 08:17

Re: Frage zum Kiosk

Beitrag von Michael Doe »

Hallo Jan,

danke für die schnelle Antwort, ich schaue mir das opsi-auto-update an.

Gruss Micha
Antworten